Seit 2 Tagen Durchfall wie Wasser im halbe Stundentakt

12 Antworten

Das hört sich eher nach einer Vergiftung an und da es schon so lange dauert und so starke Beschwerden sind, solltest Du wohl schon zum Arzt.

Als Soforthilfe kann ich Dir nur raten, Kohlekompretten zu nehmen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) und trinken musst Du nun mal. Trink mal richtig viel (kannst ja dabei auf dem Klo sitzen bleiben), denn das Problem der Austrocknung ist, auch der Darm kann sich nicht mehr bewegen, wenn Du sehr ausgetrocknet bist.

Vor einem Monat ist meine kleine Katze daran gestorben (sie hatte allerdings eine Niereninsuffizienz).

Ich bin auch nicht so der Fan von Ärzten. Die pumpen dich shclussendlich sowieso immer nur mit Medikamenten voll.

Ich versuche es imme rzuerst mit den natürlichen Hausmitteln.

Aber wenn du nicht zum Arzt willst, musst du auch ein bisschen mitspielen. Also Iss was! Obst nütztt dir nichts. Iss trockene Sachen. Nüsse, Salzstangen. Brot. Zwing dich. Und Trinke viel

Und Bananen! Vergiss bloss nicht die bananen! Iss soviel du magst.

Wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, dann musst du leider zum Arzt. Auch bei mir gilt die 3-Tage-Regel: 3 Tage versuchen es selbst wegzubekommen. Wenns nicht klappt: Arzt!

Wichtig ist auch das Du den Salzmangel der durch den Durchfall entsteht ausgleichst...uraltes Hausmittel etwas Salz und Zucker mischen 2/3 Salz 1/3 Zucker und dann regelmässig mit dem Finger rein stippen und ablutschen. Natürlich kannst Du auch Elektrolytgetränke trinken, oder mach Dir ne fettfreie Brühe (Fett wirst Du im Moment nicht vertragen).

Wenn Du Karotten im Haus hast koch dir die Morosche Karottensuppe http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html

hey ich denke das mit dem salz und zucker könnte eine gute idee sein , vor allem weil ich durch den zucker evtl wieder etwas an energie gewinnen kann.

Wir bekamen früher immer Cola mit Salzstangen ... ;)

Geh in die Apotheke und hol dir was. Da gibts so Hefekapseln, die wirken Wunder bei Durchfall. Sollte des nicht besser werden, wird der Gang zum Arzt nicht ausbleiben.

Gute Besserung

also ich würde zum arzt gehen! manchmal geht es einfach nicht anders!

gute besserung!