Seit 2 Jahren Halsschmerzen?

6 Antworten

Moin.

Wie Du schneller an einen Termin kommen kannst, hat Dir Woropa ja schon gut erklärt. Allerdings schließt das Fehlen von Beschwerden beim Essen die Mandeln eigentlich aus.

Der Geruch den Du beschreibst, ist der definitiv eitrig oder doch eher faulig? Letzteres würde auf H2 in der Atemluft deuten, was typisch wäre für eine Laktose-Intoleranz, die auch gerne mit einem ösophagealen Reflux einher geht, welcher wiederum die Halsbeschwerden, insbesondere am Morgen gut erklärt.

Ein weiteres Indiz in diese Richtung wäre, wenn Du morgens schon mal eine feuchte Stelle auf Deinem Kopfkissen festgestellt hast. Oder aber einen weißlichen Belag in einem der Mundwinkel, so als hättest Du im Schlaf gesabbert.

Ungeachtet der Tatsache, dass es durchaus Wege gibt zu einem schnelleren Termin bei einem HNO zu kommen, solltest Du Deinen Hausarzt mal auf eine Überweisung zum Gastroenterologen ansprechen.

Wenn Du hingegen die HNO-Ambulanz eines Krankenhauses bemühen willst, solltest Du das nach Möglichkeit am Wochenende tun, ein bisschen übertrieben jammern (sonst kauft Dir keiner den Notfall ab) und denen auf keinen Fall sagen, dass Du schon einen Termin bei einem niedergelassenen HNO hast. Anderenfalls werden die Dir nämlich nur sagen, dass Du zu Deinem niedergelassenen HNO gehen sollst.

<

Wenn du beim Essen und trinken keine Schmerzen hast, kann das eigentlich nicht von den Mandeln kommen, da tut einem das Schlucken weh. Du könntest versuchen, einen früheren Termin bei einem  HNO-Arzt  zu bekommen. Entweder kannst du dich an die Krankenkasse wenden oder es gibt auch so eine Servicestelle, wo den Patienten geholfen wird, einen früheren Termin zu bekommen. Die Telefonnummer von da kann man dir sicher auch bei der Krankenkasse geben.

Ich hatte auch 2 Jahre (teils extreme) Halsschmerzen. Die Ärzte waren sich bei mir nicht sicher woran es liegen könnte, manche tippten aber auch auf die Mandeln. Aus "Verzweiflung" habe ich mir dann wirklich die Mandeln entfernen lassen... und was ist passiert? Meine Halsschmerzen sind komplett weg!! Fühle mich wie neu geboren  :-)
Bei mir waren die Schmerzen besser im Schwimmbad bzw. Bad. Also immer dann als der Hals mit Wasser durchspült wurde. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Ja sehr ähnlich wie war die op? Bzw dannach wie lange warst du im krankenhaus

0

Ich hatte absolute Horrorgeschichten bzgl. Mandel OPs gehört. Hat sich bei mir alles nicht bestätigt!! Evtl deshalb weil ich mich mit einem neuen Verfahren hab operieren lassen - Coblation. War dennoch 5 Tage im Krankenhaus :-(

Liebe Grüße

0

Schmerzen nach Mandel OP genau wie davor?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit vielen Monaten Halsschmerzen, und laut HNO eine chronische Mandelentzündung. Vor ca 3 Monaten hatte ich eine Teilentfernung der Mandeln, bei der 80% entfernt wurden. Allerdings sind meine Halsschmerzen mittlerweile genau wie vor der OP und haben sich nicht gebessert. Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Behandlungsmethode oder ggf. einer 2. OP?

Die dauerhaften Schmerzen machen mir echt zu schaffen.

LG

...zur Frage

Stechender Schmerz in der linken Mandel

Hab seit 2 Tagen ab und zu einen stechenden Schmerz in meiner linken Mandel. Als würde man mit einer Nadel hinein piken. Allerdings habe ich sonst keine anderen Beschwerden wie Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken o.ä. Die Mandel ist auch nicht geschwollen. Was könnte das sein... ? Geht das von selbst um oder sollte ich einen HNO Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Zwei verschiedene Antibiotika nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe einen Harnwegsinfekt und mein Hausarzt hat mir Fosfomycin verschrieben.

Dies ist ein Antibiotikum welches ich nur 1x gestern Abend in 200ml Wasser auflösen musste und getrunken habe.

Leider hab ich seit gestern auch Halsschmerzen sodass ich eben beim HNO Arzt war. Dieser hat mir Penecillin gegen die Mandelentzündung verschrieben.

Nun meine Frage: Beeinträchtigt das Antibiotikum von gestern irgednwie das aktuelle Antibiotiku?

Kann ich dieses bedenkenlos nehmen?

...zur Frage

Kann man zur HNO Kontrolle auch zum Hausarzt gehen?

Guten Tag,

wurde vor einer Woche operiert (Mandel) und ich muss heute zur Kontrolle, aber da leider die 2 HNO Praxen zuhaben, müsste ich wohl zu meinem Hausarzt gehen oder? - Hab halt auch eine Überweisungsschein bekommen, dass für den HNO ist.

...zur Frage

Mit Halsschmerzen zum Hausarzt oder zum HNO - Arzt gehen?

Hallo Leute,
ich habe seit heute morgen sehr starke Halsschmerzen. Kann weder schlucken noch reden. Die Frage ist aber ob ich zum Hausarzt neben an gehen soll, damit sie mir Medikamente verschreiben können oder soll ich zum HNO Arzt gehen, aber der ist zurzeit geschlossen. Deswegen hab ich keine andere Wahl zum Hausarzt zu gehen. Geht das aber ?
Danke

...zur Frage

Notfall:::und zwar ist es mitten in der Nacht ...seit Tagen habe ich Halsschmerzen...und seit kurzer Zeit hab ich das Gefühl Mandel etc ist angeschw. Was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?