Seit 2 1/2 Monaten 3 Mandelentzündungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde mir die schon operieren lassen, da die bei dir anscheinend auch schon vernarbt sind.

Auch die andauernde Gabe von Antibiotika ist auf Dauer nicht gut für deine Darmflora..

Möglicherweise hast du auch schon Resistenzen entwickelt, da Rückfall 

Würde mir auch mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Alles Gute dir!

Wenn du das noch nicht gemacht hast, vielleicht mal mit Antibiotika behandeln. Das Essen und Trinken macht ja bei einer Mandelentzündung nicht ganz soviel Spaß

Ist schon das 3te anthibiotika in den Monaten... hab bis jetzt immer penicillin bekommen.

0
@Janira

Vielleicht bist du ja resistent dagegen und brauchst mal was anderes

0

Hast du Haustiere? Könnte eine Allergie sein! War bei mir so, musste die Tiere abgeben. 

Rausnehmen? Naja die haben ja eigentlich ne sinnvolle Funktionen. 

Ich hatte bis jetzt schon viele allergietests und es ist nirgens etwas rausgekommen... 

0
@Janira

Ist denn mal ein Abstrich gemacht worden, damit das passende Penicillin verschrieben werden kann? Das misst du dann auch zu Ende nehmen. Wegen Allergie gegen Haustiere, das kann ja plötzlich kommen. Wenn der allergietest schon einige Monate her ist könntest du nun trotzdem eine bekommen haben!

0
@Sabsi69

Ja, bekomme jedes mal einen neuen Abstrich dafür... und den allergietest hatte ich erst Anfang diesen monats... Natürlich nehme ich das anthibiotika immer zuende und gehe auch am Ende noch zur kontrolle zum arzt...

0
@Janira

Das ist natürlich übel wenn du alles versuchst und nichts hilft. Ich hoffe, der Arzt findet die Ursache 

0

Wie eine Allergie wirkt das jetzt nicht auf den ersten Moment, eher, dass das Immunsystem geschwächt ist. 

Die Mandeln haben, genaugenommen, auch nur in den ersten paar Lebensjahren eine wirklich essentielle Wirkung, das Immunsystem wird auf Keime trainiert...

0
@Duddeli

Hm, ich komme auf eine Allergie, weil es bei mir zu 100% auch so war. In 6 Monaten 4 Mandelentzündungen. Kein Antibiotika schlug an. Und Allergien haben ja auch was mit dem immunsystem zutun. Wie dem auch sei, es sillte lediglich ein Hinweis sein, denn keiner denkt bei einer Mandelentzündung an eine Allergie! ;)

0

Was möchtest Du wissen?