Seit 1ner Woche rauchfrei, hab aber gerade extreme Lust eine zu rauchen dass ich kurz davor bin es zu machen was kann ich tun dass es aufhört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das wäre schade.

Mach mal körperliche Arbeit und trinke viel Leitungswasser dabei. Mußt Du nicht einen alten Schrank entrümpeln oder Dein Bad putzen?

Falls Du noch Zigaretten im Haus hast, ab in den Müll damit! Oder ins Feuer. Und bleibe standhaft dabei!

Weiter so, Du schaffst das! Du bist ein wertvoller Mensch, des das Recht darauf hat, gesund zu bleiben!

Gar keine schlechte Idee. Danke!

1

Lenk dich ab. 

Denk dran, dass du dich nicht wirklich besser fühlst nach einer Zigarette. 

Wenn es trotzdem passiert, nicht aufgeben, manchmal braucht man mehrere Anläufe. 

Ja, ds ist ganz wichtig! Nicht sagen, es ist eh vorbei mit der Absinenz, sondern rechne den Durchschnitt aus, der sinkt dann gewaltig.

Aber letztlich einfacher ist Abstinenz, das stimmt schon.

0
@Hooks

Ich habe am Anfang auch nur ein paar Tage geschafft, es wieder versucht. Nach vier Wochen der nächste Rückfall. Aber die Abstände wurden länger. Schwer waren andere Raucher auszuhalten, die natürlich immer eine angeboten haben. Inzwischen bin ich ein paar Jahre rauchfrei. 

1

Hast du nicht auf andere Sachen auch große Lust bzw. womit du dich ablkenken kannst wie Schokolade (Süßigkeiten), sonstige Hobbys, Unternehmung mit Freunden, Freundin

Wünsche dir viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen Nome444

halte durch zeig dein Durchhaltevermögen. du kannst es schaffen.

Was möchtest Du wissen?