Seit 1,5 Wochen Fieber&Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bist Du auf Borreliose gecheckt worden? zecken sind manchmal so mini, man merkt gar nicht,d ass man eine hatte.. und sie sind nicht nur im Wald, sondern auch in Wiesen, sogar in Stadtgärten.

Und mein erster Gedanke: mach nen Termin beim Neurologen. Schwindel, Kopfschmerz, Sehstörungen.. das soll ein Facharzt abklären. Und Neuro ist ja nun mal Facharzt "für alles mit Nerven"

Du kannst auch ohne Überweisung hin. Ruf an ud mach es dringlich.

Auch der Terminservice,d en viele Krankenkassen haben, kann Dir ggf. helfen (die machen für Dich Arzttermin,w enn Du selber keinen kriegst).

Sich eine Zweitmeinung von einem anderen arzt zu holen, ist absolut normal und okay.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cathead27 14.06.2016, 11:18

Ja borreliose wurde getestet und der test fiel negativ aus.

0
SiViHa72 14.06.2016, 11:19
@cathead27

Das ist schon mal gut, dein Doc denkt mit! (NB: stimmt, Du schreibst ja auch selber von zeckenbiss. aber trotzdem gibts noch Ärzte, die denken da nicht sofort an B.)

Aber geh wirklich mal zu einem Neurologen,d er kann noch auf weiteres checken und das wäre schon sinnvoll.

Selbst wenn es was mit den Ohren wäre, würde er das merken (Ohren>> Gleichgewicht)

0

Also ich würde an deiner Stelle in ein Krankenhaus und dort einen Check-up von A-Z machen lassen. (MRT/CT/Ultraschall usw.) Hol dir dafür von deinem Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus. So bist du als Notfall eingestuft und hast Vorrang. Mit deinen Beschwerden und deiner Krankheit kann ich leider nicht weiterhelfen. Mein Verlobter hatte auch bis auf den Fieber alle Syptome gehabt, die du aufgeschrieben hast. Er war ein langer Kampf in all den Krankenhäusern und den Ärzten. Er konnte nichts essen, nichts trinken und sobald er das tat, sagte er immer er bekäme keine Luft mehr und geriet in Panik. Deshalb hat er in einem Monat auch 13kg Gewicht abgenommen, obwohl die Ärzte nichts feststellen konnten. Was ich dir damit sagen möchte, geh ins Krankenhaus, lass dich komplett untersuchen und wenn immer noch nichts rauskommt, dann rate ich dir einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Manchmal konzentriert man sich so sehr darauf, dass man Schmerzen hat und, dass es auf jeden Fall etwas ist, weil man es selbst fühlen kann. Aber das Gehirn und die Psyche des Menschen hat unheimlich starke Einflüsse auf dein Wohlbefinden. Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe im Krankenhaus wird nichts schlimmes gefunden, was ja positiv ist. LG :)

Ganz schnell zu einem anderen Arzt und schauen was dieser sagt. Vielleicht ist dein Hausarzt sonst gut, allerdings kann eine Diagnose auch mal falsch sein. Es geht um deine Gesundheit, also verlass dich nicht auf ein einziges Urteil wenn es dir so schlecht geht, wie du beschrieben hast.

Schau dir auch nochmal den Zeckenbiss an. Ist er gerötet?

cathead27 14.06.2016, 11:20

Der Zeckenbiss ist gerötet. Die rötung hat ca 0,5cm durchmesser

0

Doxycyclin gibt man nicht gegen Viren, weil es da wirkungslos ist...

Die von Dir geschilderte Symptomatik im Zusammenhang mit dem zurückliegenden Zeckenbiss würde sehr gut zu einer Meningitis/Enzephalitis passen. Ich würde sofort die Notfallambulanz eines Krankenhauses aufsuchen, am besten die einer Uniklinik in Deiner Nähe, ggf. sollte sich mal ein Neurologe mit Dir befassen. Aber auf keinen Fall weiter zuwarten (beim Neurologen muss man i. R. lange auf einen Termin warten)! Aber wenn Du ins Krankenhaus gehst, könnte dort einer ggf. mal drüberschauen.

Gute Besserung!

cathead27 14.06.2016, 11:36

Hirnhautentzünd wurde ausgeschlossen da die entzündungswerte in meinem blut nicht gestiegen sind. Die blutproben wurden im abstand von 4 tagen genommen

0
nurbilligwillig 14.06.2016, 11:46
@cathead27

Wie schon in einem anderen Komentar geschrieben: Erstens bedeutet der fehlende Anstieg von Entzündungsparametern im Blut kein Ausschluss einer Meningitis/Enzepahlitis und zweitens sind die Entzündungsparameter bei viralen Infekten (im Gegensatz zu bakteriellen Infekten) allenfalls moderat erhöht. Es muss ja keine Borrelien-Infektion sein (dafür hast Du ja wahrscheinlich das Doxycyclin bekommen), sondern kann ja auch eine virale Infektion sein (FSME).

1

Damit würde ich das nächste Krankenhaus aufsuchen - zügig!

Bei einer Virusinfektion hilft das Antibiotika nichts. Gegen ein Virus muss der Körper sich selber wehren. Du kannst da nur unterstützend tätig werden indem du deinem Imunsystem was gutes tust.

Hm... entweder erzählst du uns hier einen vom Pferd oder dein Arzt ist ein absoluter Volllappen! "Der Arzt sagte mir das ich wohl eine starke virus Infektion habe. Er verschrieb mir 1x täglich morgens für 7 tage das antibiotikum Doxycyclin AL 100T" Welcher Arzt verschreibt eine Antibiotikum bei einer Viruserkrankung?!?!?!

Ich tippe auf Hirnhautentzündung und würde sofort in eine Uniklinik gehen! Zeckenbiss! Borelien! Ich bin kein Arzt aber verschleppen Sie das nicht. Für mich ist das eine alarmierendes Symptombild! 

cathead27 14.06.2016, 11:15

Hirnhautentzuündung hat mein Arzt aufgrund der nicht gestiegenen entzündungswerte ausgeschlossen

0
nurbilligwillig 14.06.2016, 11:28
@cathead27

Die Entzündungswerte im Blut sind bei einer Meningitis/Enzephalitis nur dann erhöht, wenn die Entzündung so schwer ist, dass die Blut-Hirn-Schranke gestört ist. Somit kann man das durch eine. Blutuntersuchung gar nicht ausschließen, sondern nur durch eine Liquorpunktion.

0

Das Krankenhaus ist die bessere Wahl, die haben kompetentere Ärzte.

Gehe noch heute hin.

Ruf die Rettung und lass dich ins Krankenhaus bringen.

SCHNELL!

Alles gute

Was möchtest Du wissen?