Seit 15 Jahren nicht beim Zahnarzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^ Wenn in den 15 Jahren etwas gewesen wäre, hättest du bis jetzt ziemliche Schmerzen. Da das nicht der Fall zu sein scheint, wird es nicht allzu schlimm werden. Eventuell hast du etwas Zahnstein oder so, aber das macht nichts. Putz dir einfach gut die Zähne und auch die Zunge gegen den Belag darauf ^^

Brauchst keine Angst haben, ein ZA ist auch nur ein Mensch. Erzähle ihm ruhig von deiner Angst, dann weiß er, dass er alles vorher in Ruhe mit dir bespricht und kann anders auf dich eingehen. Danach hast du bestimmt keine Probleme mehr damit, die Kontrollen regelmäßig alle 6 Monate spät. 1 Jahr machen zu lassen. Stellt sich der ZA nicht auf Dich ein, ist es sowieso der falsche für dich. Kopf hoch - und Mund auf ;-)

Drauf achten dass die Hose trocken bleibt und "stark" bleiben! Zahnärzte sind auch nur Menschen. Sie wollen dir sogar helfen.

Ich habe morgen Zahnarzt Termin aber hab sooo Angst was tun?

Ich bin 13 und habe morgen Zahnarzt termin, ich habe schon alle Zähne aber meine backenzähne sind voll Karies obwohl ich regelmäßig zähneputze (elektronische Zahnbürste) werden mir die zähne gezogen ich habe sooo Angst, bekomme wahrscheinlich eine zahnspange ich hatte schon immer schlechte zähne als einzige in meiner Familie.

...zur Frage

Darf Zahnarzt einfach mehr abrechnen als vereinbart?

Habe bei meinem Zahnarzt eine Mehrkostenvereinbarung (da ich GKV-versichert bin) für hochwertige Kompositfüllungen an 6 Zähnen unterschrieben. 

Jetzt kam eine Rechnung für ganze 15 (!) Zähne. Habe eine Zahnzusatzversicherung die normalerweise diese Füllungen zu 100% erstattet, diese hätte mir die Erstattung auch schon zugesagt, allerdings mit einigen Abzügen, da zusätzliche GOZ Ziffern (GOZ 2030, 4050/55 und 4070/75) abgerechnet wurden, die laut der Zahnzusatzversicherung nicht zur Füllung selbst gehören und nicht erstattet werden. Werde morgen natürlich nochmal bei meinem Zahnarzt anrufen.

Jetzt meine Fragen:

• Muss sich der Zahnarzt nicht an die Mehrkostenvereinbarung halten und kann statt 6 einfach 15 Zähne füllen (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es auch gar keine 15 Füllungen waren)?
  • Kann er auch einfach diese zusätzlichen GOZ Ziffern abrechnen und dem Patienten sagen, man macht nur Füllungen?
  • Was soll ich machen, falls das kein Irrtum ist laut Zahnarzt?
...zur Frage

Soll und kann man vom alten Zahnarzt Daten anforden wegen Zahnersatz?

Hallo,ich hatte 15 Jahre einen Zahnarzt wo ich auch immer regelmässig zur Kontrolle war. Dann bin ich umgezogen und habe seid 2 Jahren einen neuen Zahnarzt,Jetzt brauche ich Zahneratz.Kann oder sollte ich vom alten noch daten anfordern ( Bonusheft).Kann dadurch der Zahnersatz beim neuen Zahnarzt günstiger werden?Oder sollte man in dem Fall gleich besser zum alten gehen?

...zur Frage

Zähnfüllungen austauschen

Hallo,

bin Jugendlicher und 18 Jahre alt.

Ich war beim Zahnarzt zur Kontrolle und habe 8 Amalgamfüllungen seit ca. 4 Jahren.

Mein Zahnarzt meinte nach dem Röntgen das zwei Füllungen erneuert werden sollte (siehe Foto) weil diese nicht mehr in Ordnung seien.

Ich habe aber an den Zähnen keine Probleme.

Wird das rausbohren der Füllung weh tun?

Ich bekomme außerdem noch zwei Füllungen weil ich Zwischenraumkaries habe.

Sind diese Füllungen schmerzhafter?

Hab Ihr Tipps? Erfahrungen?

...zur Frage

Muss man wirklich zum Zahnarzt?

Guten Morgen alle zusammen, so, ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt, aber nun habe ich keinen bock mehr da immer wieder hin zugehen. In den 15 Jahren hatte ich auch noch nie etwas mit meinen Zähnen. Ist es nun schlimm wenn ich nur einmal im Jahr hingehe? Oder nur wenn ich schmerzen oder so habe? was meint ihr? mvg Hektor2

...zur Frage

zahnarzt termin kontrolle

ich hab morgen einen zahnarzt termin nur kontrolle ehrlich gesagt hab ich kein bock hin zu gehen

was ist wenn ich nicht hingehe aber ein anderes mal hin möchte werden die sauer sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?