Seit 10 Jahren extreme Regel Beschwerden - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willkommen in meiner Welt. Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meinem 12. Lebensjahr tierisch unter Regelbeschwerden. Allerdings ist es durch die Pille etwas besser geworden. Die Schmerzen, die du hast, könnten auf Endometriose hindeuten, bei mir wurde das durch eine Bauchspiegelung herausgefunden. Frag mal deinen Gynökologen danach. Bis dahin kannst du dir mit Dolormin Extra und Magnesium helfen, das entkrampft.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Es ist gerade so unerträglich und an Schlaf ist nicht zu denken. Über Endometriose hab ich schon nachgedacht, aber hatte Angst mir da zu viele sorgen zu machen.. Da muss ich aber unbedingt meinen Gyn mal drauf ansprechen! Magnesium nehm ich seit Juli durchgehen und dolormin vertrage ich leider nicht :( Jetzt hab ich schon Ibuprofen und novalgin genommen und ne Wärmeflasche und trotzdem schmerzen.. Ach mir fällt grade ein, nachdem ich n neuen ob eingeführt hab sind die Krämpfe und schmerzen auch schlimmer :(

0

Die dame in der Apotheke meinte zu mkr, da ich dolormin vor ein paar Jahren nicht so gut vertragen habe (Übelkeit) sollte ich es besser lassen. Sie sagte auch, wenn Ibuprofen mit novalgin zusammen nur bedingt was bringen kann sie mir Rezept frei überhaupt nicht weiter helfen. Sie hat mir nur so n homöopathisches mittel empfohlen, welches ich täglich über Monate hinweg nehmen müsste. Mönch Pfeffer oder so.. Hast du davon schön gehört? Nach meiner Frühschicht leg ich mich jetzt mal jammernd mit der vierten Ladung IBU+novalgin auf die Couch und werde morgen n Termin beim gyn machen.. :(

0

Schau Dir mal bitte das ganze Video von Prof. Bernd Senf auf Youtube an (Zauberstab).

Bau Dir dann so eine "Ziehharmonika" wie im Video, und probier es mal aus. Ich denke das funktioniert. Du solltest damit weniger Schmerzen haben. Jedenfalls ist es einen Versuch wert.

versuche mal Psychotherapie

Was genau soll das bezüglich der Beschwerden bewirken? Ich bilde sie mir ja nicht ein.

0

Was möchtest Du wissen?