Seit 1 woche fällt der Fi nach 5 minuten wenn ich die waschmaschine einschalte wenn ich den Fi wieder einschalte funktioniert wieder alles?

2 Antworten

klingt, als wäre die waschmaschine defekt.... die frage die sich mir stellt ist, ob es am heizelement oder was anderem liegt. das heizelement ist übrigens mit die häufigste fehlerursache in diesem zusammenhang...

am besten mal den stecker der maschine ziehen, die rückwand ab, und das heizelement abklemmen (nur die dicken leitungen)

die stecker isolieren, und dann die maschine mal laufen lassen. fällt der fi nicht, lag es am heizlement, fällt er, musst du wo anders weiter suchen.

als nächstes würde ich mir den Motor vornehmen.

lg, Anna

Du hast möglicherweise irgendwo an der Waschmaschine Kriechströme welche an den Grenzwert des FI gehen. Steht die Wama trocken? Dann drehe einmal den Stecker der Wama um 180 Grad und stecke ihn wieder ein. Dann lasse die Wama einmal auf Vollprogramm Kochwäsche durchlaufen das sie sich innen einmal richtig trocken heizt.

Danach "könnte" alles wieder gut sein........


ich habe gerade gesehen das die waschmaschine einen direkt anschluss hat

0

Unser Stromproblem. Wenn ein Verbraucher (z.B. Fön, Wasserkocher,Waschmaschine) einschalte, wird das Licht schwächer. Heizung schaltet ab?

Wenn ein Verbraucher zugeschaltet wird, wird das Licht schwach. Woran kann das liegen? Der alte Stromkreislauf hat nur 2 Fasen(Erde wird durchgeschlieffen.), ohne Fi. 2 Stockwerke haben wir jetzt schon auf 3 Fasen und Fi-Absicherung umgebaut. Aber auch da wird das Licht schwach wenn ein Verbraucher zugeschaltet wird. Könnte der Zähler defekt sein? oder ist vieleicht nocch eine. Wo ist der Hund begraben? Hoffe ihr könnt mir helfen?

...zur Frage

Bei Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach 5 Minuten der FI-Schalter raus

Hallo,

bei meiner Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach ca. 5 Minuten der FI-Schalter raus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

E-Nr.: WM14E343/31

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße.

...zur Frage

FI schalter springt raus?

Also ich habe ein seltsames Problem und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Habe 2 verschiedene Raclettes ausprobiert bei beiden springt der komplette fi raus (nicht die Sicherung für bestimmte Zimmer). Manchmal nach wenigen Sekunden manchmal erst nach 1-2 Minuten. Habe die Geräte in einem anderen haus getestet und siehe da es passiert nichts. Auch nach 20 Minuten nichts. Das Raclette hat auch nur 1000 watt und unser Staubsauger 1400 der ohne Probleme Minuten lang bei voller last funktioniert. Was eigentlich auch nicht an der watt zahl liegen kann da der fi dafür eh nicht zuständig ist. Weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus für alle vernünftigen und sinnvollen antworten

...zur Frage

Fi- Schalter fliegt beim Einschalten der Waschmaschine sofort raus?

Allerdings wenn sie anders rum eingesteckt wird, dann nicht. Woran kann das liegen? Die Waschmaschine war jahrelang gleich eingesteckt und jetzt funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Steckt man sie umgekehrt ein, dann fällt der FI- Schalter nicht

...zur Frage

Woran erkenne ich einen FI-Schalter?

Ich habe gehört, dass mit einem FI-Schalter im Bad nichts mehr passieren kann, nicht einmal, wenn der Föhn in die Badewanne fällt und man drin liegt. Aber wie erkenne ich, ob ich im Bad einen FI-Schalter habe?

...zur Frage

Streit nur weil man sich zu oft meldet?

Und dabei sehe ich das nicht als zu oft da es nur 2 mal die woche für ca 5 minuten war?

Ich weiß von solchen sollte man sich vielleicht trennen aber mir fällt es nicht leicht. Selbst nach wochen nicht

Was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?