Seit 1 Woche Erkältung mit extremen Halsschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu einem Zimttee raten - Zimt wirkt antibiotisch, ist aber harmlos (Lebensmittel). dazu überbrühst du 1 Teel. Zimtpulver kochend, rührst um und bei Trinktemperatur kannst du 1 Teel. Honig reinrühren.

Ansonsten brauchst du viel natürliches vitamin C (KEINE Ascorbinsäure!) - dadurch geht der Infekt rasch weg.

Gute Besserung!

Hallo!

Das muss um diese Zeit noch nicht einmal eine typische Erkältung sein, sondern kann auch mit einer Pollenallergie zusammenhängen. Geht aktuell rum und ist laut einigen befreundeten Allergikern heuer so schlimm wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht hat es damit zu tun, lass' dich mal auf Allergien testen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

opc, d3, jod,

von opc ca 1-1,5g am tag verteilt am besten 500mg zu jedem essen

d3 mit k2 zusammen am besten Liposom gemachtes d3 mit k2

jod kannst du verscheide weiße zu dir nehmen empfehle ein tropfen lugolsche lösung 5% (NUR EIN tropfen am tag oder alle zwei tage) oder hol dir KelpExtrakt mit 300mg jod

zu trinken empfehle ich wasser mit zitrone entweder nimmst du richtige zitronen oder zitronensaft{empfehle hier NICHT aus Konzentrat sondern richtigen Zitronensaft, 0,5l kostet was bei 2,50; 0,2 kostet was bei 1,30}

wasser sollte still sein {nehme selbst zur zeit vitrex von edeka kostet 0,59 ca finde ist das günstigste mit dem besten geschmack habe glaube 99% der stillen wasser alle selbst getestet mag sehr viele wasser NICHT wie vio, vitel, gerolsteiner, contrex, aquarell,

die mir bis jetzt so gefallen volvic ist recht angenehm aber mit zu teuer, black forrest ist wirklich sehr lecker gibt es nur in 1l gesehen und ist damit auch zu teuer

ja wasser find ich teilweise noch besser als vio oder vitel

Selten, diese Tipps zu bekommen (genau meine Richtung) - danke. Verrätst du mir, wie du liposomales d3 mit k2 machst (oder wie es im Handel heißt)?

0
@Spielwiesen

selbst machen ist aus meiner jetzigen Erkenntnis nicht machbar da alle Ultraschall geräte/reiniger Ungeeignet sind die Liposomen sollten eine größe von 300nm haben, optimal wären 100nm das ist mit handelsüblichen Ultraschallgeräten nicht zu schaffen aber ansonsten hier

0
@Spielwiesen

ja noch kaufe ich es aber ich habe vielleicht eine idee mit arduino ultraschall emitter dazu muss ich aber erstmal in den nächsten Wochen schlau machen habe leider unzählige andere Projekte. geht ja auch um Liposomes opc, b12 usw

1

Halsschmerzen werden immer schlimmer?

Ich habe seit montag Halsschmerzen. Ich liege fast nur im Bett, lutsche ständig Halsbonbons und trinke Tee. Trotzdem werden die Schmerzen von Tag zu Tag nur noch schlimmer.

...zur Frage

Brechreiz bei Erkältung?

Hallo, ich habe seit ca 1 Woche Erkältung. Es fing erst an mit Halsschmerzen, dann mit extremen Husten. Mittlerweile sind die Halsschmerzen so gut wie weg und ich Huste auch nicht mehr so stark. Jedoch habe ich jetzt manchmal wie so ein starkes stechen/ kratzen im Hals worauf hin ich einen Brechreiz bekomme. Woran kann das liegen? Danke schonmal im vorraus👍

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Erkältung wieder weg?

Hallo. ich hab seit gestern eine Erkältung. Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Wenn ich liege bekomme ich extremen Druck im Kopf und wenn ich sitze hab ich krassen Druck in der Nase. Konnte deshalb heute Nacht kaum schlafen, bin ständig aufgewacht und bin auch nicht zur Schule. Was kann ich machen um das weg zubekommen? Ich will mein Wochenende genießen.

...zur Frage

Antibiotikum und wieder Erkältung?

Hallo, habe letzte Woche wegen einer Halsentzündung ein AB genommen. Seit heute habe ich wieder Halsschmerzen. Ist das eher etwas neues oder ein Rückfall? Und wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was tun gegen starke Halsschmerzen bzw. Erkältung?

Hallo
Ich habe seit 2 Tagen richtig starke Halsschmerzen. Was kann man gegen die Schmerzen tun. Es ist ja auch bald Ostern ich ich habe eher weniger Lust Ostern mit einer Erkältung und Halsschmerzen zu Feiern ;-)
Freue mich über schnelle Antworten
Lg

...zur Frage

Ist Earl Grey tee gut gegen Erkältung?

Hey, ich habe seit 2 Tagen starken Schnupfen, Husten und fühle mich sehr schlapp, halt eine typische Erkältung. Halsschmerzen habe ich nicht unbedingt. Nun habe ich Lust auf Earl Grey tee bekommen aber ich frage mich ob es mir helfen würde wenn ich Earl Grey tee ( mit Zucker) trinke oder ob meine Erkältung vielleicht noch schlechter werden könnte, was meint ihr ?

bitte um Antwort, Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?