Seit 1 Monat in Ausbildung aber immer noch nicht GELD bekommen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau in deinen Ausbildungsvertrag,dort sollte der Zahlungstermin vermerkt sein.

Die Firmen haben unterschiedliche Auszahlungstermine,beim einen ist es Anfang des Folgemonats,beim anderen in der Mitte des Monats oder sogar noch später.Aber jedenfalls nicht im laufenden Monat.

Eigentlich müsste in deinem Vertrag stehen, ob zum 01 oder 15 überwiesen wird. Standard ist der 01 des Folgemonats, also bei dir dann heute. Das Geld müsste also bis spätestens Mittwoch auf deinem Konto sein (wegen der Banklaufzeiten).

in deinem vertrag ist festgehalten, wann du dein gehalt bekommst. es kann zum monatsende sein, aber am 15. des nächsten monats oder so.

das kommt auf deinen chef und die buchhaltung an

Da heute erst der Erste ist, wirst du wohl in den nächsten Tagen das Geld bekommen. Kommt auf die Vereinbarung an.

der zahltag ist von firma zu firma unterschiedlich ...

bis zum 15/16 solltest du dich noch gedulden oder einfach einen kollegen nach dem üblichem zahltag fragen

Da mußt du deinen Arbeitgeber fragen. Keiner weiß, wann er es überwiesen hat. Außerdem ist heute Sonntag und grade mal der o1.09. Auch Überweisungen brauchen ihre Zeit. Morgen sollte es auf dem Konto sein.

Nicht unüblich ist eine Bezahlung etwa am 15. des nächsten Monates, also bei dir wäre das der 15. September.

Der eine Arbeitgeber bezahlt am 1 und der nächste am 15.

Frag doch deinen Ausbilder wann das Geld kommt.

Was möchtest Du wissen?