Seit 1 1/2 Wochen Schmerzen an der Achillessehne----

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich zur Zeit auch, das kann von einer Überbelastung kommen. Sowas nennt man auch Achillodynie. Dieses braucht schon Wochen bis Monate zum ausheilen. Solltest aber aufpassen eine beschädigte Achillessehne kann sehr schnell auch nur bei geringsten Bewegungen reißen...

Es kann durchaus sein, das auch wenn man nur leicht umknickt schon erhebliche Verletzungen entstehen...

lg, jakkily

Ich bin wohl mit dem hinteren fußbereich auf rutschigen Untergrund ein paar Mal weggerutscht, aber ich hatte das als nicht allzu schwerwiegend gesehen. Kann so eine verletzung wirklich schon durch so etwas entstehen?

Prellung oder doch etwas anderes?

Hallo.

Vor fast drei Wochen bin ich beim Anziehen einer Schraube mit voller Wucht auf eine scharfe Aluminiumkante gefallen. Genau auf das äußere Daumengelenk (nicht auf das Sattelgelenk).

Es hat recht stark geblutet und noch eine Woche sehr weh getan.

Jetzt habe ich keine durchgehenden Schmerzen mehr, aber beim Stift in der Hand halten zieht es und ich kann ihn nur noch circa bis zum 135. Grad beugen. Nicht mal beim Drücken mit der anderen Hand geht es weiter. Als wäre da eine Sperre.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass an der Stelle das Gelenk hervorsteht. Aber ich interpretiere gerne Mal etwas in Verletzungen.

Könnte es doch etwas mehr als eine Prellung sein? Oder soll ich nochmal eine Woche warten?

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne beim strecken des Fußes, was kann das sein?

Ich versuche mal, es so gut wie möglich zu erklären: Vor cirka 4 Wochen haben wir im Sportunterricht Weitsprung gemacht. Allerdings haben wir uns vorher nicht aufgewärmt oder gedehnt. Während der Stunde war alles gut, aber hinterher tat mir der Fuß beim bewegen weh, besonders an der Achillessehne. Nach einer Woche war das wieder weg. Wenn ich jetzt aber meinen Fuß Strecke oder mich auf Zehenspitzen stelle, zieht es an der Achillessehne sehr heftig. Ansonsten beim laufen spüre ich keine Schmerzen. Weiß jemand, was da passiert ist oder was das genau ist? Sollte ich damit zum Arzt gehen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Mein hund quikt leise von sich her...?

hallo, mein hund hat seit 3 Wochen ca. eine Verletzung an seiner Pfote. Ich bin schon mit ihm zum Tierarzt gegangen, die meinte es wäre nur eine Verstauchung, und haben ihn eine Bandage dran gemacht die ihn stützt. Er hat es jetzt seit fast 2 wochen dran und er hat Immernoch schmerzen dran, er bewegt seine Pfote garnicht mehr, es scheint mir fast wie eine Lähmung... was soll ich noch machen?

...zur Frage

Verstauchung des Fußes ohne Umknicken?

Vor 3 Tagen bin ich etwas zügig gegangen und plötzlich hat es im Fußgelenk geknackt und das tat ziemlich weh. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, dort wurde mein Fuß geröngt und es wurde keine knöcherne Verletzung dianostiziert. Lediglich eine Disorsion, d.h. eine Verstauchung war die Diagnose. Damit konnte ich natürlich zufrieden sein! Gestern war das mit meinem Fuß soweit schon deutlich besser! Allerdings traten dann nach der letzten Nacht deutlich stärkere Schmerzen auf und als ich mein Fuß mir so anschaute, so war dieser etwas geschwollen. Und im laufe des Tages werden die Schmerzen immer stärker... Ein normaler Arzt (Ärztebereitschaft) hat mir heute lediglich Schmerzmittel aufgeschrieben und empfahl mir Schonung und Kühlung des Fußgelenkes. Trotz alldem treiben mir diese Schmerzen (vermutlich durch den Bluterguss, der auf die Nerven drückt), die Tränen in die Augen. Hat Jmd. von Euch Erfahrung mit sowas? Kann das wirklich "nur" eine Verstauchung sein, ohne das ich umgeknickt bin? Instabiel sind meine Fußgelenke zwar. Aber ich hatte ca. 3-4 Jahre damit keine Probleme mehr, sodass ich mal umgeknickt war.

...zur Frage

Prellung/Verstauchung oder doch nur blauer Fleck?

Ich bin am Donnerstag gestolpert und hab mich aber nur am Schienbein verletzt. Da ist halt ein großer blauer Fleck und am selben Abend tat es total beim Laufen weh. Am nächsten Tag, dann schon gar nicht mehr. Ich habe eigentlich keine Schmerzen beim laufen. Kann ich dann ausschließen das es eine Prellung oder eine Verstauchung ist, denn dann müsste es doch eigentlich weh tun. Dann könnte doch trotzdem ins Fitness gehen? Ich hab halt keine Ahnung von so Verletzungen, weil ich eigentlich sonst nie welche habe. Und wegen sowas zum Arzt zu gehen habe ich keine Lust. Bis ich da ein Termin krieg und dann wieder warten. Ich will einfach nur wissen ob ich eine Verstauchung oder Prellung ausschließen kann, wenn ich es beim laufen nicht schmerzt und ich auch nicht eingeschränkt bin? Unten ist auch noch ein Bild ist halt ein großer blauer Fleck.

...zur Frage

Was habe ich für eine Verletzung nach Fussball?

Hallo liebe User ich habe vor 2 Wochen Fusball mal wieder gekickt. Fehler nicht aufgewärmt und direkt nach 3 schnellen Sprints schmerzen im Fuss gehabt. Vorallem zwischen fuss und bein innenseite des fusses. War im Krankenhaus und man hat mir gesagt ich hätte kein Bruch oder schlimmes. Laut dem Arzt könnte es eine Zerrung sein. Nun spüre ich teils nur leichte Schmerzen. Was sollte ich tun ? Kühlen und Hochlegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?