Seine Schwester ist meine Nichte aber wir sind Brüder?

4 Antworten

Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen,
aber wenn sich in der Generation vorher jemand neu verheiratet hat, scheint mir das auf den ersten Blick durchaus möglich zu sein. Ist mir vorgekommen, jedoch von noch einer Generation vorher.

Eine Tochter meines Großvaters war bereits meine Tante, als sie ein paar Monate nach mir auf die Welt kam. Stimmt alles, Stammbuch, Standesamt, Geburtenregister, keinerlei Inzucht.

Die Mutter oder der Vater von A hatte was mit Person D

Versteh aber nicht wie die Person A der Onkel der Person C sein kann? Müsste die Person A dann nicht der Bruder von der Mutter/ dem Vater von Person C sein?

0

Person D(Bruder oder Schwester) von Person A. Person A und B sind Brüder und B und C sind Brüder, also hat Person D etwas mit der Mutter oder Vater von Person C

0

Wer erbt, wenn kinderloser Onkel stirbt und laut Testament nur eine Nichte einsetzt?

Onkel ist gestorben und hat laut Testament nur eine Nichte als Alleinerbin eingesetzt. Der Neffe und der überlebende Bruder des Onkels gehen leer aus. Haben sie keinen Anspruch auf den Pflichtteil? Der Notariatsbeamte sagt NEIN. Ist das verlässlich?

...zur Frage

Bruderhass was wird damit gemeint?

Auf Wikipedia steht das es bedeutet das sich 2 Brüder hassen. Steht ja schon im Wort an sich. Aber ich habe mal gehört das man auch bruderhass sagt, wenn man eine andere Person mit der man nicht verwand ist verabscheut

(diese Person kann ein Freund oder eine Person sein die man flüchtig kennen lernt) Stimmt das so oder ist das Unfug? Oder wann sagt man bruderhass? Danke lg🙂

...zur Frage

mein onkel hat ein kind, was bin ich?

hey von meiner mutter der bruder der is yaa mein onkel und der hat ein kind bekomm und was bin ich für das kind is das kind meine nichte obwohl es is ein junge da denk ich das nichte nich dazu passt wie nennt man das also das kind is mein ?? und ich bin seine ?? könnt ihr mir helfen :DD

...zur Frage

die Schwester von meinem Onkel?

mein Vater hat einen Bruder meinen Onkel und dieser hat noch eine Schwester aber diese ist nicht mit meinem Varer verwandt was ist sie dann für mich

...zur Frage

Notarkosten für Umschreibung bei Todesfall?

Guten Morgen,

Frage: Werden Notarkosten berechnet wenn 3 Immobilien auf eine Person geschrieben sind, die verstirbt. Es gibt 2 Brüder (alleinige Erben), die diese Immobilien erben. Werden dafür noch Notarkosten berechnet oder passiert das automatisch?

lg

...zur Frage

Was ist mein Onkel für meine Nichte?

Frage steht eigentlich oben aber ich erkläre es nochmal.

Was ist mein Onkel(der Bruder meiner Mutter) für meine Nichte(die Tochter meines Bruders)?

Gibt es da auch extra ein Wort? Sowas wie "Groß-Onkel" oder Ur-Onkel" ?

Vielen Dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?