seine mutter treffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir ist es mal passiert, mit meinem Damaligen Freund (haben nix im selben Ort gewohnt und uns immer ca in der Mitte getroffen)! Eines Tages sind wir auch eine Weile durch den Wald gewandert, in einem Waldgasthaus was gegessen + getrunken. noch ein Stück gelaufen und plötzlich sagte er, hier wohne ich. Man war ich aufgeregt. Ich hätte nix schlafen können wenn ich das gewusst hätte! Hatte ja nun nix mit, was ich sonst gemacht hätte. Er hat mich als wir ins WZ kamen vorgestellt. Die Dame war aber ganz nett, hat uns Schnittchen gemacht, der Fernseher lief, hat den Sohn paar mal aufgefordert noch was zu essen usw. Ich glaube dem war das richtig peinlich, dann haben wir bissl gequatscht (hab bissl von mir erzählt und sie von sich, meinem, Ftrund, seinen Bruder usw.). 

Wird bei Dir nix anders verlaufen!  Wenn er Dich nix vorstellt, sagst Du: "Guten Tag, Aminade Mustermann!! Hand dazu geben und so geht es los.!

Viel Spaß! ::-)

Übrigens, keine Angst, so nett sind "Schwiegermonster!: http://www.loveila.net/assets/images/schwiegermutter1.jpg  !

Mach dir keinen Kopf das Gespräch wird wie von allein laufen 

hallo, ich bin____,, schön sie endlich mal kennenzu lernen..und gut ist

Kommentar von Layaron
28.06.2016, 23:55

Eben der Rest kommt von selbst oder nicht. Nur keine unnötige Panik. Sei einfach Du selbst alles wird gut....

2

Das ist doch keine Prüfung. Sie ist seine Mutter, sie gehört mit zu ihm. Interessiert Dich seine Familie nicht? Sie möchte dich kennenlernen, das ist doch nett.

Kommentar von Aminade
29.06.2016, 00:01

doch aber ich will noch nicht .... er hat mir nicht vorgewarnt nur gesagt morgen komm ich mit der zsm 

0

Ganz richtig ist es ja nicht. Eigentlich sollte er Dich seiner Mutter vorstellen, und zwar, indem Du zu ihr kommst und nicht umgekehrt. Dann hättest Du einen kleinen Blumenstrauß dabei, und nach ein paar Worten über Blumen wäre das erste Fremdeln überstanden.

Kommentar von Aminade
29.06.2016, 00:18

ich kann ja auch nichts kaufen er hat es estjetzt gesagt und er meintemorgen um 9 uhr treffen wir uns also er mit seine mutter zusammen... hmm...

0

vor was hast du angst?? vor einer frau die neugierig auf dich ist?

es gibt schlimmers wie das. sei einfach du selbst ,dann mußt du dich nicht verstellen,verkrampfst nicht und das erste treffen wird besser wie gut.


Kommentar von Klappstuhl001
29.06.2016, 00:09

sei doch auch mal ein wenig neugierig...es gibt schwiegermütter die sind mehr wie ok. und können modern, lässig,locker und auch ein wenig flippig sein. eh du dich versiehst hast du ne freundin zum quatschen ,schoppen und sonstwas. auch so kann es laufen......

0

Was möchtest Du wissen?