Seine Mutter erlaubt nicht das wir uns treffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange ihr minderjährig seid, haben eure Eltern das Umgangs- und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das bedeutet, dass eure Eltern euch vorschreiben können, mit wem ihr zusammen sein dürft und mit wem nicht und wo ihr euch aufhalten dürft und wo nicht und ihr habt das so hinzunehmen, ohne Wenn und Aber.

Wenn ihr 18 seid, dürft ihr selber über euch und euer Leben bestimmen.

Meine Eltern sind damit einverstanden
Und haben nichts gegen unsere Beziehung

0
@PrettyGiuli

Tja, das ist ein Dilemma, da seine Mutter offenbar sehr wohl etwas dagegen hat.

1
@PrettyGiuli

tzja, dann wirst Du wohl noch öfter mit Ihm Eis essen gehen müssen. 

Warum seid Ihr auch gleich mit der Tür ins Haus gefallen? Ich hatte, als ich noch jung war, einfach behauptet, es ginge um Lernen bzw. Nachhilfe in einigen Fächern, in denen ich nicht so sehr glänzte. Die Eltern waren von so viel Lerneifer begeistert.

0

Sorry - aber solange er minderjährig ist, muss sie das nicht erlauben.

Also könnt ihr nicht wirklich etwas machen.

Was möchtest Du wissen?