Seine Mutter beeindrucken?

5 Antworten

Sie wollte wahrscheinlich nur fragen, ob du kochen kannst, damit sie ungefähr weiß, ob ihr Sohn auch versorgt ist.

Aber keine Sorge, du musst dich nicht verstellen, damit sie dich mag. Bleib einfach du selbst und dann wird sie dich schon mögen !

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^

Die Frage nach dem Kochen stellt sie, um sicher zu gehen, dass ihr Söhnchen gut versorgt ist.

Verstelle dich nicht, das kannst du dauerhaft nicht durchhalten.

Abgesehen davon, dass du mit einer Antwort auf eine Frage von gestern heute wirklich keine Punkte mehr machst: Die Frage entspricht einem überholten Weltbild, nach dem die Frau am Herd für das Wohl des Mannes sorgt. Die Chance ist hoch, dass auch dein Freund diese Hoffnung teilt. Das solltest du dringend klären.

Ob dich die Mutter mag, hängt mal so gar nicht davon ab, ob sie dich hübsch findet. Wenn du das tatsächlich bist und sie noch keine anderen positiven Merkmale an dir erkannt hat, siehst du da schweren Zeiten entgegen.

Hängt aber alles nur davon ab, wie sehr dein Freund von der Meinung seiner Mutter abhängig ist.

Und was wenn du nicht gut kochen kannst? Will sie das du mit deinem Freund trennst??

Ist für mich auch echt fragwürdig, sowas gleich zustellen.

Vielleicht hatte sie das nur als Spass gefragt.

Du kannst also nicht kochen? Das ist schade. Es gibt nichts schöneres als aus frischen Lebensmitteln eine gesunde Mahlzeit zu zaubern. Besser noch, wenn man auch weiß, wie man Obst und Gemüse anbaut, welche Wildkräuter essbar sind und mit welchen Gewürzen man gerne arbeitet.

Das, was einem die Industrie als Lebensmittel verkauft, ist mit Pestiziden, Herbiziden und Chemie bei der Verarbeitung sehr stark belastet, degeneriert und ungesund.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie

https://www.arte.tv/de/videos/091150-000-A/mahlzeit-hexenkueche-lebensmittelindustrie/

Umwelthormone - verlieren wir den Verstand Doku ARTE

Die gesunde Ernährung der Familie ist eine wichtige Aufgabe und ist leider im Zuge des Feminismus untergegangen. Mit der Gleichberechtigung der Frau hätte die Wertschätzung für das, was sie leistet, einhergehen müssen, aber das wäre nicht im Sinne der Industrie gewesen. Die Industrie will Umsatz machen und da ist es besser, wenn beide Partner arbeiten gehen und sich von Fertigprodukten "ernähren". Das dadurch unnötig Resourcen und Energie verschwendet wird, dass wir in Verpackungsmaterial ersaufen, die Böden vergiftet werden, dass wir Atommüll produzieren, weil zuviel Energie verbraucht wird und wir das angeblich "brauchen", all das kümmert nicht. Und auch, dass ein Drittel aller hergestellten Lebensmittel auf dem Müll landet, interessiert nicht.

1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel werden im Jahr weggeworfen oder sind Verluste entlang der Wertschöpfungskette. Das ist rund ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel.

Quelle: https://www.wien.gv.at/umweltschutz/abfall/lebensmittel/fakten.html

Wie sich der Mensch die letzten 200 Jahre entwickelt hat, läuft darauf hinaus, dass das Ökosystem vor die Wand gefahren wird. Und dann?

Höchste Zeit, dass der Mensch wieder bodenständiger wird und Wertschätzung sowie Verantwortung lernt.

Das alles steckt in der Frage, ob man Kochen kann, denn eine gesunde Ernährung ist mit einfachen Mitteln möglich und sinnvoll. Eine Frau, die das kann, ist von großem Wert. 😉Schlaf mal drüber, schau dir die Dokus an und verstehe!

Ich kann gut kochen nur warum fragt sie das? Und warum nennt sie mich hübsch? Mag sie mich?

1
@Winter25300

Dass sie dich hübsch findet, ist eine positive Feststellung. Freu dich doch einfach! Und wenn du gut kochst, umo besser. Kocht doch mal was zusammen. Sie kennt sicher auch andere Rezepte als du. Probiert doch das eine oder andere mal aus. Vielleicht hat sie das mit dem Kochen genau deswegen gefragt?

2

Was möchtest Du wissen?