Seine Familie will mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da kann man leider nur vermuten, was das Problem ist.

Wie du hier sehen kannst, kann dir ein Deutscher kaum helfen. Das liegt nicht daran, das Deutsche "andere Menschen" oder "komisch" sind - Sie verstehen es einfach nicht.

Die Familie wird wohl ein Problem haben, weil sie deinen Hintergrund kennen. Vater heiratet "Kafira", Scheidung und das Kind wird bei der Mutter groß. Alleine Scheidung ist bei vielen ein Signalwort, in Deutschland ganz normal.

Laut Islam wäre es egal, ob du Deutsche bist oder Schwarzafrikanerin, es spielt keine Rolle. Sie werden aber Angst haben, das du wie eine Deutsche lebst. Wenn Ihr heiratet, wie willst du heiraten? Nimmst du den Namen deines Mannes an? Welchen Namen bekommen die Kinder? Willst du Kinder überhaupt haben? Erziehst du deine Kinder oder kommst du mit "ich bin modern, ich verdiene mein eigenes Geld" usw. usf.

Dieses "zu dick/zu alt/ zu xy" zeigt eigentlich nur, wie viel Sie vom Islam halten. Sie kennen dich nicjt richtig aber tun so als würden die dich besser kennen als deine eigene Familie.

Ich selbst habe damit Erfahrungen gesammelt. Eine Freundin aus Österreich wollte mit einem Marokkaner heiraten, haben sich an der Uni kennen gelernt und wollten gar nicht lange zusammen bleiben. Die Eltern hatten Angst, bis sie die einemal kennen gelernt haben, dann hatten die plötzlich kein Problem mehr. Da wir unseren Urspung nicht in Afrika/Asien haben, passen wir in dieses Bild nicht rein, von der Optik. Alleine aus diesem Grund hatten die bereits bedenken.

Kämpfe und lass nicht nach. Wenn er es aufgeben sollte, dann solltest du nicjt einmal traurig sein, weil er nicht ehrlich war oder nicht ehrlifh zu sich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du aber nicht glauben, egal wie oft sie das sagen! Don't judge a book by its cover!!! Sie kennen dich einfach nur nicht und jeder ist hübsch auf der ein oder anderen art. Versuch mit deinem Freund einen Weg zu finden z.B dass ihr euch alle mal trefft , also aus seiner Famili und am besten irgendein treffen wo man viel miteinander reden kann. Vielleicht mögen sie dich dann ja mehr.
Denk immer daran das man um das kämpfen muss was einem wichtig ist!
Lass dich nicht runterkriegen du bist eine tolle Person und musst dir aufjedenfall bewusst sein das dir niemand sagen kann wen du wegschaffen sollst! Wenn du und dein Freund was anfangen wollt, dann fängst du nicht was mit der verwandschaft an, sonder wirst mit deinem Freund verlobt.
Viel Glück noch weiterhin♥️
-Diana

Nehmt euch eine eigene Wohnung, hatte ich auch mal in Jungen Jahren.

Da hilft auch nichts, die meisten alten Menschen sind so Stur, die sind voll festgefahren bis zum Tod. Voll daneben solch eine Verhaltensweise, blos nie die Meinung anderer akzeptieren oder mal einlenken. (Ich meine wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Schwerverbrechern oder Anhänger von Schwerverbrechern)

er soll einfach nach Deutschland ziehen, da geht ihr in das nächste muslimische Gotteshaus und vollzieht die Ehe. Du wirst ihm helfen müssen, dass er Deutsch lernt. Wenn die Familie seine Entscheidung nicht akzeptiert, dann gründet einfach selbst eine Familie. Bleibt in Deutschland/ Europa leben. Hier ist alles liberaler als in irgend welchen anderen Ländern. Seine Eltern können ja auch mal nach Deutschland zu Besuch kommen, dann sehen sie wie man hier lebt.

Lass dich von denen nicht so beeinflussen bzw. das badet eure beziehung aus wenn du älter bist hast du denke ich auch eine andere einstellung dazu aber verstehe dich schon da ich den kulturkreis kennengelern hatte.

Denke mir gerade wenn du glücklich mit ihm bist zeig es lass dich nicht klein machen und auch nicht schlecht lass es von dir wie sagt man abprallen du bist mit ihm zusammen nicht mit der familie auch wenn diese irgendwo dazu gehört. Und was die hochzeit angeht sollen diese andere gründe bringen wie dich zu kritisieren. sei starck!

Was interessiert dich was irgendwelche verwandten sagen? Wenn deine eltern euch unterstützen, dann geht zu denen und bezieht sie in eure bald neue familie mit ein und die anderen sollen zitrone lutschen! Zudem hör auf dich irgendwelchen ländermustern oder traditionen unterzuordnen damit sie dich mögen, sei du selbst, und wenn dein freund dich liebt, zeigt er den verwandten auch den finger die gegen euch sind!

Also aus meiner Erfahrung sind diese libanesischen groß Familien zu 90% krank im Kopf. Haben mit dem Islam nichts zu tun.

Wichtig ist ob dein Freund dich so sehr liebt und stark genug ist um sein Ziel durchsetzt. Wenn er das nicht Schaft wird es sehr schwer sein. Weil selbst wenn er dich liebt wird und kann sich nicht gegen seine Familie stellen.

Geht eure eigenen Wege, alt genug dafür seid ihr ja. Akzeptieren das die Eltern nicht, dann pfeift auf die.

Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, tut mir Leid. Aber mal rein aus Interesse, wie kann man denn zu deutsch sein oder was ist daran schlimm deutsch zu sein?

Was möchtest Du wissen?