Seine Familie hasst mich! Was tun?

8 Antworten

Stell sie doch mal persönlich zur Rede, was sie denn plötzlich für ein Problem mit dir haben! Man kann Dinge nur aus der Welt schaffen, wenn man über sie redet!

ich finde du dein freund und seine famielie sollten mal zusammen reden und ihr solltet si dazu bringen dass sie konkret sagen was sie stört. ein einfaches wir halten nichts von dir ist ja ein bisschen armselig. weil wenn man jemanden nicht mag brauch man auch richtige gründe und die solltest du erstmal rausfinden. und zweite möglichkeit wäre der famielie nicht aus dem weg gehen sondern weiterhin deinen freund besuchren und nett zu seiner famielie sein. ja, auch wenn sie das nicht sind. und zeigemn dass du dir wirklöich mühe giebts. vielleicht ändern sie dann ihre meinung. aber wenn du dein freund wirklich liebst musst du es auch irgendwie schaffen mit seiner famielie klar zu komme.

Such dringend das Persönliche Gespräch mit Ihnen, was Sie nun für ein Problem haben und es muss ja gründe geben wieso Sie der meinung sind nich viel von dir zu halten.

Ist es berechtigt was Sie sagen, überlege wie du es ändern kannst.

Ist es nicht so- versuche Ihnen klar zu machen, das du nur gute absichten mit deinem Freund hast.

P.s: Schwiegermütter haben oft mals Probleme wirklich los zu lassen Ihre Söhne und suchen die Nadel im heuhaufen.

Lass dich nicht unterkriegen von Ihnen

Ist es unhöflich, wenn ich nicht mit der Familie meines Freundes esse?

Hallo,

also ich habe seit einem Jahr einen Freund und es ist auch mein erster. Ich habe bisher nur etwa 3,4 mal mit ihm und seinen Eltern zu Abend gegessen. Ich werde, wenn ich bei meinem Freund bin, von ihm und seiner Mutter gefragt, ob ich mitessen möchte, aber ich sage immer nein und fahre nach Hause, bleibe im Zimmer oder sitze mit am Tisch ohne etwas zu essen. Das hat den Grund, dass ich essen in der Öffentlichkeit oder außerhalb meines Zuhauses als unangenehm empfinde. Näheres möchte ich ungern mitteilen, weil es einen bestimmten Grund deshalb gibt wovon nur meine Familie und mein Freund wissen. Jedenfalls denke ich mir immer, dass es ziemlich unhöflich ist das Essen zu verweigern. Mein Freund hat schon ein schlechtes Gefühl deshalb und denkt ich würde es nicht bei ihm mögen, wobei er ja den Grund weiß.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten, wenn ich zum Abendessen eingeladen werde? Im Notfall würde ich mitessen, aber wie schon gesagt, vor anderen außer meiner Familie und meinen Freund ist es sehr unangenehm.

Danke

...zur Frage

Familie meines Freundes hasst mich?

Hallo mein Problem ist das ich von der Familie meines Freundes gehasst werde und das ich nicht mehr drauf klar komme mein Freund und ich sind seid 3 Jahren ein paar er wohnt noch bei seinen Eltern und ich habe kein gutes Verhältnis zu denen obwohl ich es immer wieder versucht habe seine Schwester erzählt lügen über mich obwohl ich ständig auf ihre Kinder aufpasse damit die mich mag die Mutter verlangt das ich meine Religion änder und sagt ständig das die lieber eine deutsche für ihren Sohn hätte aber mein eigentliches Problem ist der Vater der hasst mich sehr immer wenn ich was sagen möchte guckt er mich böse an und macht sich lustig über mich meinen Freund zickt er auch ständig an und sagt er hätte kein Leben nur weil er nicht feiern gehen will und noch nie in einer Disco war er versucht immer wieder meinen Freund und mich auseinander zu bringen was er schon 2 mal geschafft hat er verbietet mir sogar bei denen auf Klo zu gehen und immer wenn ich mit meinem Freund drüber spreche bin ich die schlechte ich habe schon Angst vor der Familie sie machen mich so fertig das ich Nervenzusammenbrüche bekommen habe aber ich will mich nicht von meinem Freund trennen ich bin einfach so verzweifelt ich traue mich schon gar nicht in das Haus zu gehen weil es mir peinlich wäre wenn die mich rausschmeißen würden ich weiß nicht mehr weiter ☹️

...zur Frage

Wie kann ich meine Oma bzw. Familie überreden einen Hund zu bekommen?

Hallo! Ich würde gerne einen Hund haben, meine Eltern erlauben das auch. Aber da meine Mutter eine Tierhaarallergie hat möchte ich/meine Eltern nicht das es meine Mutter eben schlecht geht. Also wollte ich meine Oma fragen (sie wohnt in der Nähe von uns, mit meinem Onkel) ob sie sich um das Tier kümmern kann, meine Oma hatte früher auch einen Hund. Ich dachte ich könnte mich dann mit meinem kleineren Bruder abwechseln nach der Schule das Tier auszuführen bzw. eben abens. Und so wollte ich fragen ob ihr mir villeicht sagen könntet wie ich meine Oma dazu überreden könnte.?

...zur Frage

Wie geht ihr mit der Familie eures Freundes um?

Hallo, dieses Wochenende bin ich bei der Schwester meines Freundes zum Geburtstag eingeladen. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, allerdings kenne ich seine Familie, auch seine Eltern, noch recht wenig und hab sie erst 1 oder 2 mal gesehen... wenn er bei mir zu Hause ist grüßt er meine Eltern nur mit einem einfachen "Hallo". Ist es unhöflich wenn ich das ebenfalls so mache und die Familie einfach so begrüße oder sollte man direkt zu den Eltern hin gehen (auch wenn sie weiter weg stehen??) und ihnen die Hand geben? Und wie mach ich das beim verabschieden wenn sie z.B. an einem anderen Tisch sitzten und sich noch unterhalten? Wär lieb wenn ihr einige Tipps geben könntet.

...zur Frage

Weihnachten mit dem Freund verbringen oder getrennt?

Hallo,

mein Freund und ich sind seit fast 8 Jahren zusammen und sind im Juni auch zusammengezogen. Jetzt stell sich die Frage, wie wir Weihnachten verbringen sollen. Meine Eltern sind getrennt und sonst war ich an Heiligabend bei meiner Mutter + Familie und am 1. Weihnachtstag bei meinem Vater. Mein Freund war an Heiligabend bei seinen Eltern.

Ich fände es ehrlich gesagt sehr schade, Heiligabend nicht mit meiner Mutter zu verbringen, aber würde auch gerne meinen Freund dabei haben. Deswegen hatte ich die Idee, dass wir beide an Heiligabend zu meiner Mutter gehen, da mein Freund am 1. Weihnachtstag generell nochmal mit seinen Eltern und restlicher Familie verbringt.

Jedes Jahr abwechselnd zu den Familien zu gehen, fände ich nicht so toll. Dann würde ich meine Mutter erst am 2. Weihnachtstag sehen, da ich am 1. Weihnachtstag ja bei meinem Vater bin. Mir ist Weihnachten sehr wichtig, genau wie unsere Rituale an Heiligabend in die Kirche zu gehen und so weiter. Außerdem, und das meine ich nicht böse, würde mein Freund seine Eltern sonst 2 Tage hintereinander sehen. Mit dem Rest versteht er sich nicht so gut und seine Oma lebt auch nicht mehr.

Ich habe schon gedacht, um das ganze einfacher zu machen, wir feiern sonst einfach getrennt wie früher auch. Aber irgendwann wird sich das ja eh ändern, wenn man verheiratet ist etc. Dann muss man ja auch eine Lösung finden.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?