Seine eigenen Sounds auf beatport verkaufen

1 Antwort

Du solltest ein Kleingewerbe anmelden, das kostet nicht viel und die Erträge werden am Jahresende über die Einkommenssteuererklärung verrechnet. Frag mal beim zuständigen Ordnungsamt nach, die werden dir sicher weiterhelfen.

Darf eine Firma einem Angestellten nur 151 Std ausbezahlen, anstatt den 176 gearbeiteten Std?

Natürlich würden die restl. Std als Freizeitausgleich, zur Verfügung stehen.

Aber darf die Firma das? Könnte man sagen, nein ich möchte meine vollen 176 Std ausbezahlt haben oder entscheidet das die Firma.

Ist ja bei Zeitarbeitsfirma so üblich. Dass ist das sogenannte Arbeitszeitkonto.

Ich persönlich finde das eine Frechheit. Wenn man teilweise mal 200 Std im Monat hat und nur 151 Std ausbezahlt bekommt, finde ich das nicht Ok.

Manche brauchen nun mal das Geld und wollen nicht stattdessen frei bekommen.

Wie ist das gesetzlich geregelt?

...zur Frage

Wie oft verkaufen sich die Songs auf Beatport?

Habt ihr selber schon mal Lieder dort veröffentlicht?

...zur Frage

Bestelldatum nach Rechnungsdatum?

Hallo, ich mache ein Praktikum und muss gerade die Daten von den Bestellungen und Rechnungen in eine Liste eintragen. Dabei ist mir aufgefallen dass eine Rechnung am 10.03.2014 ausgestellt worden ist, die Bestellung dazu ist aber erst am 12.03.2014 erfolgt. Geht das überhaupt? Es ist keine Anfrage oder sonst irgendwas vorhanden.

...zur Frage

UG - Für was darf ich das Stammkapital verwenden?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage :-)

Wenn ich eine UG Gründe und ein Stammkapital von 2000€ eintragen lasse muss ich ja jedes Jahr bis ich die restlichen 23.000€ eingezahlt habe jedes Jahr 25% von Gewinn abführen.

Muss ich diese 25.000€ auf ein spezielles "Stammkapital" Konto einzahlen oder wie?

Darf ich mit dem Stammkapital in der Zeit in der ich noch eine UG bin überhaupt Arbeiten oder darf ich das erst wenn ich eine vollständige GmbH bin? (z.b Büroeinrichtung kaufen usw)?

Vielen Dank für eure Infos.

...zur Frage

Felix Jaehn, Robin Schulz woher kriegen solche dj ihre beats oder einzelne sounds her?

Die meisten DJs legen ihren Stoff auf den sie auf ein pads oder so speichern und wenn die halt diesen Beat oder Sound wollen drücken die dann das beliebige pad und bekommen so vllt ein bass oder Becken vllt Geige oder sowas aber woher bekommen die EINZELNEN BEATS und SOUNDS her die sie später mixen zB beatport bietet nur fertigzeug an aber ich meine einzelne halt ok Geige oder so kriegt man nicht einzeln aber wenn man nur Schlagzeug vllt auch einzelne bässe da man bei denen nicht so viel Tonumfang brauch

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Gesellschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?