Seine Eifersucht macht unsere Beziehung kaputt..

6 Antworten

Ein bisschen eifersüchtig sein ist normal.Aber wenn es darüber hinaus geht, wird es krankhaft. Derjenige hat kein Selbstwertgefühl und sieht ständig irgendeinen Grund den anderen nicht zu Vertrauen. Niemand ist das Eigentum des Anderen. Man muß auch in einer Beziehung seine persönlichen Freiräume haben. Alles andere ist Kontrolle und übt so seine Macht aus. So kann keine Beziehung auf Dauer funktionieren.

Wenn er seine Eifersucht nicht in den Griff bekommt, wird es schwer für euch, eine liebevolle Beziehung zu führen. Eifersucht engt ein, und macht viel (alles) kaputt! Du solltest ein sehr ernstes Wort mit ihn sprechen!

Seine Problematik hört sich etwas nach der Borderline Störung an. Weil er sich Dinge einbildet, die nicht existieren und er so schnell den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Das ist schon etwas ungewöhnlich. Deshalb meine Vermutung. Er wäre aber uner 18 Jahre noch zu jung, um sich untersuchen zu lassen. Auch sein extremes Vertrauensproblem deutet darauf hin. Da kannst du leider durch dein Verhalten kaum was machen. Er bräuchte eine spezielle Therapie, wenn er es hat.

Eifersucht / Jungs

Wie muss ich reagieren wenn mich ein Junge mit einem anderen Mädchen eifersüchtig machen will ?

...zur Frage

Ich brauche Liebe .. Was soll ich tun?

Hallo Ihr Lieben .. Also ich bin 18, weiblich und ich hatte bis jetzt keine ernste Beziehung. Ich mag einfach keine Beziehung haben, ich hasse es an jemand so gebunden zu sein. Ich wurde so oft verletzt das ich einfach Angst habe zu liebe und Gefühle zu zeigen.

Bei meiner letzten Beziehung, wollte ich gleich 3min nach dem wir zsm gestiegen sind, Schluss machen .. Ich fühle mich einfach unwohl, und ich weis das es eh nicht klappt. Ich habe bis jetzt jede Beziehung von mir nach 1 Monat kaputt gemacht.

Ich will jetzt auch keine Beziehung, keine Freund aber ich brauche Liebe .. Ich habe starke Depressionen und ich weis das das Einzige was mich da rausholen konnte, Liebe ist. Jungs die sich in mich verlieben wissen eh das es nichts bringt um mich zu kämpfen und dann tuen sie einfach alles dafür das sie mich vergessen. Mich hat vor 2 Wochen noch einer geliebt, gesagt das ich Tag und Nacht in seinen Gedanken bin aber die Jungs haben Angst mir näher zu kommen. Die wissen wie ich bin, die denken das ich unerreichbar bin, dabei habe ich einfach Angst verletzt z werden. Ich bin gerade so am Ende was es alles angeht und das mir noch wer Herz bricht konnte ich nicht aushalten.

ich brauche aber Liebe! Einen Jungen der bei mir bleibt obwohl ich keine Beziehung will! Einen bei dem ich weis das er mich liebt .. Die meisten sagen den anderen das sie mich lieben, aber mir nicht da sie wissen das es eh nichts bringt.

ich weis nicht was ich tun soll, aber ich brauch Liebe, brauche jemanden. Meine Einstellung kann ich nicht ändern da ich einfach wweis, das ich sowieso keine Beziehung führen kann.

...zur Frage

Angst vor einer Beziehung // starke Unsicherheit - Was tun?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit beschäftigt mich ein Gedanke sehr stark. Um genau zu sein, seit ich mich mit einem wirklichen guten Freund regelmäßig treffe. Er gefällt mir wirklich gut, aber ich glaube, dass ich in meinen Gefühlen sehr unsicher bin und das macht mir ein bisschen Angst, da ich aus diesem Grund 2 Beziehungen schon nicht eingegangen bin. Ich kann meine Gefühle zu einer Person nicht direkt einschätzen. Zum Beispiel genieße ich die Nähe zu diesem Jungen wirklich sehr und auch wenn er mich berührt macht sich dies bemerkbar - mein ganzer Körper kribbelt vor Freude, aber wenn er Ansätze für einen Kuss macht, blocke ich unabsichtlich sofort ab. Aus irgendeinem Grund empfinde ich Angst oder Unsicherheit, die ich mir nicht erklären kann. Ich kann nicht einschätzen, ob ich mir meine Gefühle nur einrede oder sie wirklich echt sind.

Bisher gab es nur einen Jungen, bei dem ich mir absolut sicher war, allerdings war das vor ca. 2 Jahren und nach einer Beziehung mit ihm, die ich damals aus Streit Gründen beendet habe, hing ich lange Zeit nach dem Aus immer noch an ihm. Er hatte mich damals sehr verletzt, aber ungefähr mit dieser Zeit, nach diesem Jungen, fing meine Unsicherheit bei anderen Jungs an und jetzt habe ich wirklich Angst, dass ich aus Unsicherheit meinen Gefühlen gegenüber, keine Beziehungen mehr eingehen kann.

Woher kommt meine Unsicherheit und was kann ich dagegen machen?

LG Fiffie

...zur Frage

Jungs und Eifersucht?

Ich find es total süß, wenn mein Freund eifersüchtig wird. Ist das bei Jungs auch so oder finden sie es nervend?

...zur Frage

Nach 2 Einhalb Jahren Beziehung ist er überhaupt nicht mehr eifersüchtig, bin ich für ihn selbstverständlich geworden?

Hallo, ich bin seit 2 Einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. In Sachen Eifersucht habe ich eine klare Meinung: wer liebt ist eifersüchtig,aber nur in Maßen weil vertrauen das wichtigste. Am Anfang unserer Beziehung war mein Freund auch ein eifersüchtig (nicht übertrieben aber schon) und jetzt ist er es absolut gar nicht mehr. Kein bisschen, ich bin e froh das er mir vertraut aber ich finde ein bisschen gehört es dazu..

...zur Frage

Ich bin verzweifelt ich kann nicht mehr kann mir bitte jemand helfen & mir sagen was ich machen soll?

Heii ich fange mal ganz von vorne an. Mein Freund & Ich sind seit dem 15.03.2015 zusammen jetzt schon 7Monate 2Wochen und 6 Tage. Am Anfang unserer Beziehung War alles total schön, haben uns gut verstanden & waren glücklich. Ich bin Raucherin & Mein Freund ist nicht Raucher was ihn vorher auch nie gestört hatte. Weil das Rauchen nicht gesund ist und ich damit aufhören wollte hab ich es versucht aufzuhören hab es jedoch nicht geschafft. Da ich aber in den SommerFerien nach Spanien mit meinem freund seiner Schwester und anderen jugendlichen gefahren bin und man dort nicht rauchen durfte hab ich es den 2 Monate vor der Fahrt noch mal versuch aufzuhören mit seiner Schwester zusammen. Ich hab es geschafft aufzuhören seine Schwester hat es nicht geschaft und hat trotzdem auf der Spanienfahrt geraucht. So aber eigendlich geht es darum das wir sehr viel Spaß hatten und ich immer bei ihm oder er bei mir war mir ist garnicht aufgefallen das ich meine Freunde vernachlässigt habe. Ich durfte von meiner Mutter bei ihm & seiner Familie einziehen dachdem ich sie Wochen lang genervt hatte. Er hat sich total an mich geklammert & hat mir immer weniger Freiraum gelassen. Ich durfte dann mich nur mit meinen Freunden treffen wenn ich ihm sachte mit wem ich mich treffe, wie lange ich dort bin & und was wir alles machen wollen. Dann sollte ich mich weniger schminken und wenn ich mit jemanden geschrieben habe hat er mir immer über die Schultern geguckt. Ich hab ihn erlaubt an mein Handy ranzugehen weil ich auch an seins durfte er hat dann immer meine Nachrichten gelesen was ich anfangs nicht für schlimm entfand. Wenn mich denn mal Typen auf Facebook angeschrieben haben die ich nicht kannte und mir Komplimente gemacht haben war er immer voll sauer und wollte das ich sie blockiere was ich auch gemacht habe. In der Schule hatte mir ein 7. Klässler aus meiner Nachbarklasse auf meinen Po gehauen ich hab ihn dafür auch gleich eine geklatscht so doll das auf seiner Wange mein Handabdruck zusehen war. Als ich meinem Freund nach der Schule davon erzählte ist er ausgerastet & hat mich dumm angemacht warum ich denn mit solchen Jungs anhänge. Ich hab ihn dann gesagt das er das bestimmt nur gemacht hat um bei den anderen Jungs gut da zustehen & gesagt das er sich beruhigen soll weil das nur ein 12 oder 13 jähriger Junge war von dem ich überhaupt nix will doch er hat sich nicht eigekrigt & War den ganzen Tag sauer auf MICH anstatt auf dem der das gemacht hatte. Obwohl ich doch überhaupt nix dafür konnte. Irgendwann wollte er den das ich mich garnicht mehr schminke und hat sogar einen guten Freund von mir blockiert. Ich hab dann mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie hat mir die Augen geöffnet. Ich hab ihn den gesagt das ich nicht will das er mir alles verbitet und mich denn mit ihm gestritten deswegen wir hatten denn immer wieder das gleiche Thema wegen seiner Eifersucht und haben uns den jeden tag gestritten deswegen oder wegen Kleinigkeiten. (im kommentar gehst weiter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?