Seine beste Freundin ist eine Traumfrau :-/
Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung.
Mein Problem ist, dass seine beste Freundin ziemlich hübsch ist. Und wenn ich ziemlich hübsch sage, dann meine ich eine 90-60-90 Dame, die wunderschön strahlen kann, dabei absolut natürlich ist und einen Charakter hat, der sehr gut zu dem von meinem Freund passt. :-/
Ich weiß, dass er sie äußerlich auf jeden Fall gut findet (wie auch nicht? Nicht einmal ich kann abstreiten, wie gut sie aussieht) und dass die beiden beste Freunde sind, bedeutet ja auch, dass sie sich sehr nahe stehen, er also auch ihren Charakter gut findet.
Sie ist allerdings verlobt.
Für manche ein absolutes Tabu, für andere ein Grund - aber kein Hindernis.
Auf meinen Freund trifft auf jeden Fall das erste zu. Trotzdem fühle ich mich nicht gut, wenn ich sie sehe. Ich weiß, dass die beiden viel Zeit miteinander verbringen, mehr als ich mit ihm verbringen kann wegen der Entfernung. Außerdem kennen beide sich länger, als ich ihn kenne, haben mehr Gemeinsamkeiten als er und ich und, und, und.
Ich habe das Gefühl, zweite Wahl zu sein. :-/
Soll ich mit ihm darüber sprechen? Oder wäre das zwecklos? Gestehen würde er es wohl kaum und leichter würde es mir ein Geständnis mit Sicherheit auch nicht machen...
36 Antworten
mein allererster Gedanke den ich dabei habe wenn ich das lese ist.......
"dieser Typ benutzt sie solange, bis er die Chance bekommt bei seiner Traumfrau zu landen."
Also trügt dich dein Gefühl wohl nicht...... und vielleicht wäre es besser,sich aus der Nummer da ganz rauszunehmen.
Und da mit den Beiden auch noch darüber sprechen, diese Blöße würde ich mir nicht geben und du hast doch wohl auch so was wie Stolz oder?
Ist schon traurig genug das dieser Typ mehr Zeit mit dieser verbringt als mit dir.
Mach dich einfach rar.
Was für Leute? Kann ich dir sagen: Leute, die nicht so ein oberflächliches Denken haben wie du...
Hallo TheOddOne!
Ich kenne dein Gefühl, aber bei mir ist es zum Glück keine Frau mit Traummaßen, die mich manchmal wie die zweite Wahl vorkommen lässt.
Mein Freund ist nämlich vernarrt in den Zielsport mit dem Luftgewehr, aber mittlerweile kann ich seine Faszination verstehen, da ich den Zielsport auch liebe! =)
Zu deinem Problem:
Ich würde ihn weder darauf ansprechen oder mit ihm darüber reden. Wenn sie verlobt ist und du dir sicher bist, dass es für ihn heißt:
Sie ist verlobt. => Ein absolutes Tabu mit ihr etwas anzufangen!
Dann solltest du dir keine Sorgen machen. Ich denke, dass du dir den besten Freund auch nicht nehmen lassen möchtest, wenn du einen hast.
In einer Beziehung sind einfach ein paar Dinge sehr wichtig:
- Vertrauen!! sehr wichtig
- ein paar Gemeinsamkeiten
- dass beide an der Beziehung arbeiten und nicht nur einer => wenn das so wäre, würde jede Beziehung zum Scheitern verurteilt sein
- dass der andere einem Wichtig ist
- Freiraum brauchen beide Partner...ansonsten fühlt sich einer eingeengt
Zusammengefasst:
Vertraue ihm einfach, denn wenn er es missbraucht, war er es nicht wert!!
MfG CarolaA.
Auch Freundschaft ist eine Art von Liebe, das ist für den Partner nicht einfach zu akzeptieren und ich hätte damit auch ein Problem, auch wenn sie nicht so hübsch und klug wäre. Mann sucht sich einen Partner, um Nähe und Geborgenheit zu empfinden und diese Emotionen teilt er lieber mit seine Besten, statt mit dir ? Das finde ich eigenartig. Natürlich kann diese Freundschaft wirklich harmlos sein, ohne jeglichen Hintergedanken, nur wäre ich auch skeptisch, wenn mein Partner sich lieber einer anderen Frau anvertraut und mehr Zeit mit ihr verbringen würde, wozu bräuchte er mich dann noch, für Sex ? Da wäre ich mir zu schade. Nur weil er beir ihr nicht landen kann, hat er mit mir Sex und denkt dabei an sie ?
Mit welchem Ziel willst du denn mit ihm reden? Soll er den Kontakt zu ihr beenden? Soll er dir dann täglich versichern, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hat?
Ich denke, das ist ziemlich unrealistisch. Lerne damit zu leben!
Auch wenn wohl noch eindeutig jünger bin als du (17) ist/war das bei mir und meinem Freund genauso! Er hat eine beste Freundin, die einfach bildhübsch ist, und sie verstehen sich natürlich blendend.. aber mein Freund hatte selber Sorge, dass das alles bei mir falsch ankommt und wir haben deswegen schon geredet. Ich selber habe auch einen besten Freund. Für andere Paare wäre es natürlich ein absolutes No Go, aber ich umarme ihn, treff mich mit ihm, schlaf auch mal bei ihm.. Mein Freund und ich kommen beide seit dem Gespräch super damit klar, weil wir einfach wissen, wie viel wir uns bedeuten, und dass das mit unseren Freunden wirklich nur Freundschaft ist.
Ich glaube es wird dir auch helfen ein Gespräch mit ihm zu führen.. Halte ihm nicht gleich vor, dass du dir vorkommst wie die zweite Wahl, sondern sag ihm, wie viel er dir bedeutet, und das du (verständlicherweise!) Angst hast, du könntest ihn verlieren, eben gerade an seine beste Freundin.
Fernbeziehungen sind sowieso Schrott. Ich frage mich, was für Leute sich überhaupt auf so was einlassen? Leute mit Beziehungsunfähigkeit?
Egal, ich brauche jemanden, der da ist, mit dem ich reden und den ich in den Arm nehmen kann - und das geht nun mal nicht bei einer Fernbeziehung.