Sein Verhalten gibt mir Rätsel auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in beiden Punkten recht.

  1. Wenn er keinen Gegenvorschlag macht, ist das meistens ein schlechtes Zeichen.

  2. Wenn er bitter enttäuscht und ausgenutzt wurde, kann es durchaus sein, daß er nun seeehr, sehr vorsichtig geworden ist.

Ich würde an Deiner Stelle dran bleiben, weil ich ein "Fan" von der Gewißheit bin. ;) Solange Du nicht wirklich weißt, ob er Interesse an Dir hat oder nicht, ist alles offen. Solltest Du einen Korb bekommen, ist das zwar bitter, aber allemal besser als die Ungewißheit und die nagende Frage: Was wäre gewesen, wenn ich es richtig probiert hätte? Also gib nicht vorschnell auf!

Da jedoch das Anzeichen eher negativ anmutet (kein Gegenvorschlag), solltest Du Deine Gefühle so gut es geht im Zaum halten, um es bei einem etwaigen Korb leichter zu haben. Bleib dran und verzichte auf jeden Fall auf die typischen Spielchen wie z.B.: "Ich melde mich jetzt aus Prinzip nicht - ER muß muß sich melden!"

Sollte er nämlich tatsächlich übervorsichtig sein, werden solche Spielchen das Aus bedeuten. Garantiert. Abgesehen davon sind solche Spielchen ohnehin kindisch, wie ich finde. Bleib dran, auch wenn Du etwas hinter ihm herlaufen mußt. Natürlich nicht zu stark, aber ein bißchen darf es schon sein. ;)

Versuche, Dich erneut mit ihm zu verabreden, und versuche, auch mal etwas anderes zu machen, als ins Café zu gehen. Ich selbst liebe es, in Cafés zu gehen, aber wenn Du etwas von ihm willst, solltest Du auch etwas anderes mit ihm unternehmen. Bei diesem herrlichen Wetter böte sich ja auch ein Spaziergang, ein Picknick oder sonstwas im Freien an. Achte aber stets darauf, daß es nicht zu freundschaftlich wird! Ihn hier und da verträumt anzusehen würde nicht schaden. ;) Nur so als Beispiel. Es geht darum, zumindest ein leichtes Knistern zu erzeugen, selbst wenn man sich über Themen unterhält, über die auch gute Freunde sprächen. Vielleicht hast Du ja auch die Gelegenheit, ihm hier und da ein (kleines) Kompliment zu machen. Was die Wahl der Kleidung angeht, brauche ich Dir als Frau sicherlich nichts zu sagen. ;) Nicht die normalen Klamotten, die Du auch bei einem Treffen mit Deiner besten Freundin tragen würdest.

Wenn Du mit der Zeit merkst, daß er auf nichts anspringt, kannst und solltest Du einen allerletzten Versuch starten, indem Du die Katze aus dem Sack läßt. Daraufhin wird er eine klare Aussage formulieren müssen, die Dir Gewißheit verschaffen wird - egal in welche Richtung sie auch gehen mag.

Viel Glück!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde am Ball bleiben und es versuchen.

1

wenn er das angedeutet hat das er schon mal ausgenutzt wurde schätze ich das er wirklich etwas vorsichtiger sein will . Ernhat bestimmt das das selbe nochmal passiert . Versuche es doch nochmal und kannst nur hoffen das er ja sagt . Ich glaube es gibt noch hoffnung zwischen euch :) er hat ja auch gesagt er hat lust aber kann nicht oder er hat es nur so gesagt weil er angst hat das du ihn halt ausnutzt . schreib ihm doch das du ihn magst und gerne nochmal mit ihm treffen möchtest

lg laura

Vielen Dank, die Nachricht hat mich wieder aufgemuntert, dass ich es weiter versuche.

0

Was möchtest Du wissen?