Sein Vater liegt im Krankenhaus, was kann ich tun damit es ihm besser geht? Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Wenn so etwas geschieht, ist es immer schrecklich für die Angehörigen. Niemand möchte in solch eine Situation kommen.

Sei für deinen Freund da, rede mit ihm, wenn er es möchte. Du kannst nichts anderes tun.

Wie du selbst damit zurecht kommst, ist schwer zu sagen. Jeder Mensch hat in seinem Leben Situationen, die nicht schön sind, aber die man verarbeiten muss. Jeder Mensch muss irgendwann gehen, der eine früher, der andere später. Das liegt nicht in unserer Hand. Ich denke da oft an die Kinder, die schon mit 5/6 Jahren an Krebs erkranken und gehen müssen. Das ist auch sehr schlimm.

Ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann. Ich selber hatte auch solche Situationen, wo das Leben eines geliebten Menschen am seidenen Faden hing. Das ist schwer zu ertragen, aber man kann einfach nichts tun. Die Ärzte tun alles, was in ihrer macht steht, um zu helfen, um stabilisieren usw.

Ich wünsche dir, deinem Freund und seinem Vater einfach alles Gute.

Sag ihm, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Wenn ihr euch trefft, nimm ihn in die Arma, viel reden brauchst du nicht. Es sei denn, er will reden. Da reagiert jeder anders. Aber sonst lass ihn in Ruhe, schreib nicht täglich und geh ihm nicht auf die Nerven. 

Ich habe das vor 14 Jahren mit meinem Mann durchgemacht. Hirnblutung.

Sollte der Vater es nicht überleben, gilt das gleiche. Sage dir selbst, dass es so vielleicht besser für den Patienten war, und er nicht mehr leiden muss. 

Ich war auch froh, dass mein Mann überlebt hat, und wir hatten auch eine schöne Zeit, wenn die Pflege auch sehr anstrengend war. Jetzt ist er sein 1 1/2 Jahren voll bettlägerig, und verfällt körperlich und geistig. Mich belastet das alles psychisch sehr stark, und mein Körper reagiert dementsprechend. Ich weiß nicht, was ich der Familie deines Freundes wünschen soll. Wenn der Vater nicht mehr aufwacht, ist es auf jeden Fall für ihn so besser.

das einzige was du jetzt machen kannst ist für ihn da zu sein, alles andere findet sich, was du allerdings machst wenn etwas passiert kann ich dir nicht sagen, es kommt wohl auch darauf an wie nahe du dem Vater deines Freundes stehst

ALS und Lungenentzündung, wie gefährlich kann das werden..?

Der Vater meines Freundes hat ALS und jetzt wahrscheinlich auch noch eine Lungenentzündung. Er ist gerade im Krankenhaus und wir warten auf weitere Ergebnisse. Ich mache mir wirklich Sorgen..Wie gefährlich kann das für ihn sein?

...zur Frage

Arbeiten in Krankenhaus Küchenhilfe Öffentlicher Dienst?

Hallo meine Mama, kann ab nächsten monat im Krankenhaus anfangen, als Küchenhilfe.

Eine Kollegin meinte das, das KH öffentlicher Dienst ist. Wenn Sie anfängt kann sie auf 400 Euro arbeiten. Welchen Stundenlohn bekommt man in NRW ?

Danke Leute ....

...zur Frage

Warum bekommt man im Krankenhaus eine Lungenentzündung?

Hallo,

ich habe einen Bekannten, der derzeit im Krankenhaus liegt und sich dort eine Lungenentzüngung zugezogen hat. Wie kann das sein? Verstehe nicht so genau, wie das passieren kann. Bitte um Antwort!

...zur Frage

warum ist der pc meines freundes besser?

Hallo miteinander

Ich habe einen pc mit ner gt646 und nem i7

Mein freund hat ne gt545 und ne i5

Ich hatte den gleichen pc wie er

aber er kann trotzdem mehr spiele besser spielen wie ich

er sagte das sein Vater was in den Einstellungen gemacht hat

Also vielleicht kennt ihr auch solche "einstellungs tipps"

...zur Frage

Weihnachtsgeschenke für die Eltern meines Freundes

Hey Leute,

Ich brauche Ideen für ein paar Weihnachtsgeschenke für die Eltern meines Freundes. Das Problem ist der Vater liegt im Krankenhaus, daher wird es für sie eh kein besonders schönes Weihnachtsfest. Mein Freund und seine Mutter wollen über die Weihnachtstage hin fahren und bei ihm sein. Ich würde ihnen gerne etwas schenken woran sie sich erfreuen und an Heiligabend möglicherweise auspacken und denken " schön dass wir das bekommen haben" odersowas.... Sein dad darf derzeit leider keinen Alkohol trinken und ist durch einen Schlaganfall linksseitig paralysiert.... Ich bin für jede brauchbare Idee dankbar, die das Weihnachtsfest ein kleines bisschen verschönert....

...zur Frage

Länge des Krankenhaus aufenthaltes bei prostata op

sagt mal kann mir jemand sagen ob die Krankenkasse wirklich nur vier tage KH aufenthalt tage Zahlt nach Prostataop. den mein Vater soll am samstag entlassen werden ergal ob es ihm besser geht oder nicht. da angeblich die krankenkasse nur 4 Tage zahlt laut aussagen des chefarztes auf der station wo mein Vater liegt

danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?