Sein Leben genießen und viel Blödsinn machen und eventuell kürzer leben oder sich an regeln zu halten, keinen Spaß zu haben und alt zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Rauchen und Trinken finde ich jetzt auch nicht soo spaßig. Klar kann man mal einen drauf machen aber den meisten spass habe ich ohne Alkohol. Den habe ich mit den Menschen die mir wichtig sind und mit denen ich auch nüchtern Blödsinn machen kann☺️

Liebe Grüße

Okay es war auch nur ein Beispiel haha :)

@RapTune

Dachte ich mir schon, man kann aber wirklich auch ohne schlechte Gewohnheiten Spass haben. Klar feiern gehen usw macht spass☺️ das ist aber auch nicht alles. Und wenn du das mal machst, verkürzt sich dein Leben auch nicht unbedingt.

@skipworkman

Klar, ich fand deine Antwort die beste und hilfreichste :)

Rauchen und trinken gehören jetzt nicht zu irgendwas wasspass machen würde. Verpassen tut man auch nichts

Haha glaubst du :)

Wenn man sich Mühe gibt kann man auch ein langes und gutes Leben führen, aber das ist nichts für jedermann...

Der Tod ist die Garantie im leben, auf den man wetten kann. mehr als sterben wird eh nicht geben, und wenn ich mir meinen Schmerz gebe, katalisiert es meinen Drang, wirklich alles zu geben.

Wir halten uns für Lebewesen, aber das ist falsch. Wir erinnern uns an Lebewesen, verbinden ihre Signale und verwalten uns, aber nich wie es scheint, wenn unsere Interpretation erscheint wie wir sind.

Sind wir am sterben? Natürlich. Können wir Überleben? Natürlich nicht! Wollen wir es herausfinden. Selbstverständlich, denn darauf kann ich wetten.

Wir Opfern unser Leben tag und tag, und verschwenden es an unseren Geist, seiner allein an zu nehmen.

Ich empfinde mich nicht als Lebewesen, sondern als Leben,welches dieses Tier bricht, abrichtet, wenn es in meinen Namen falsch gesprochen hat, und seinen Verstand vellieren lässt, wenn es mich nicht verstanden hat.

Denn welcher Wertigkeit müsste es verteidigen, wenn die Zeit egal ist mit Kräften angekommen zu sein, weil man nirgendwo angekommen ist, außer bei einen Unfall, der tödlich enden wird, oder einem Wunder, welches schon immer reibungslos funktionierte durch den Tod.

Wenn man seine Kraft glauben kann, diesen Berg zu bewegen, welcher Berg sollte dann auf mich stützen, wenn es wie die Schiene des Lebens, es den Zunder legt diesen Laden zum explodieren zu bringen.

Meine Fresse, manchmal bin ich der Wiedergänger, der mir einfach ins glühende Blei gießt, noch bevor ich denke, wie ich daraus komme. Aber wenn ich es dann annehmen, wird es mein schönster Richter sein.

Denn ich würde auch für meine Kinder sterben, wieso also nicht alles mein Kind sein lassen.

altttter du musst nicht gleich einen Roman schreiben xD

@RapTune

Anscheinen doch. Ich habe keine Wahl, außer einer zu haben.

@MindFlower

Die Frage war ja nur wie du dazu stehst. Ich finde man sollte sein Leben genießen und wenn man es toll findet und es sich gut gehen lässt ist es egal wie lange man lebt. Schließlich lebt man ja nur 1 mal. Wie findest du das? Ich hab aus deinem Roman deine Meinung nicht so gut raushören können xD

@RapTune

Wie willst du etwas genießen, in dem du nicht hinterrücks verschwinden darfst. Auf einer gewissen Weise muss man auch damit üben, dem Messer zärtlich den Rücken zu zeigen, damit man auch beim schneiden das Fleisch kitzeln kann.

Auf einer gewissen weise ist Genuss, die eigene Seele aus zu schlachten.

Blödsinn = doof

Kurzes Leben = doof, weil es hätte länger sein können

Kein Blödsinn = gut

Langes Leben = gut

Ich glaube, das beantwortet sich selbst.

Außer du meinst mit Blödsinn einfach Spaß, dann wäre das ein bisschen anders, denn Spaß ist ungleich Blödsinn.

Aber reiner Blödsinn ist es nicht wert, sein Leben zu verkürzen.

Aber es gibt so viel Blödsinn der Spaß mach.😂

@Richert069

Ja, ich glaube, da hast du recht. 😂 Meistens ist es ja auch so, dass wenn es Spaß macht, entweder gesellschaftlich geächtet, strafbar, ungesund, gefährlich oder alles zusammen ist. 😂 Ich glaube hier eine zufriedenstellende Balance zu finden ist nicht so einfach.