Sein krankes Verhalten macht mich so traurig- Was tun?! :-(

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sein Verhalten ist typisch für seine momentane Hilflosigkeit. Durch den Alkohol verschwimmen quasi Realität und Wunschdenken. Er fährt sozusagen seinen "eigenen Film". Falls er Dich wieder anruft und Du abheben solltest, dann sag einfach "ja und amen" zu allem wenn er wieder so voll ist. Er ist wenn er stark alkoholisiert ist nicht wirklich berechenbar, das äußert sich halt mit starken und megaschnellen Stimmungsschwankungen. Falls Du die Möglichkeit hast, versuche mal mit ihm zu reden wenn er nüchtern ist, enweder sieht er alles ein oder er weiß von nichts mehr. Lass Dich auf keinen Fall provozieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo! vergiss den mann oder was auch immer das sein soll!der kommt doch mit sich selber nicht klar!ich weiß es ist einfach gesagt als getan aber es gibt genügend andere schönlinge! habe momentan auch so ein krankes a.... bin vor zwei jahren zu ihm gezogen 200 km von meinem altem leben weg hatte alles für ihn aufgegeben,er ist 16 jahre älter als ich und dachte ich hätte einen erwaschenen mann vor mir mit erfahrung aber nix da ein blender war er !hatte hier echt schon die hölle durchgemacht und komm einfach nicht weg weil er ja nicht immer so ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde seine Nummer erstmal nicht vom Handy löschen. So kannst du sofort erkennen wann er anruft und kannst ihn dann wegdrücken. Es sei denn du kennst die Nummer auswendig. Warum er so eine Aktion gebracht hat, kann man nicht sagen. Womöglich weiß er das selber nicht genau. Vergiss ihn einfach. (Ich weiß ist leicht gesagt) Such dir ein neues Hobby mit dem du dich etwas ablenkst und neue Leute kennen lernst. Hilft fast immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na so hart wollen wir nicht sein^^. Lass bisschen Gras darüber wachsen und wenn er dich noch mal in diesem Zustand anrufen sollte, dann kannst ihm ja sagen, dass er erstmal eine Nacht ausschlafen soll und wenn er bereit ist sich normal mit dir zu unterhalten, dann kann man ja mal über die Zukunft reden. Aber fürs erste sollste zu deinen Weg alleine gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arschlochverhalten eben, habe eine ähnliche Story zu erzählen. Denk nicht drüber nach und wenn er nochmal anruft, lass klingeln. Der soll gar nicht erst auf den Gedanken kommen er könne mit dir machen was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er keine freunde hat , dann bist du wieder gut genug oder wie soll ich das verstehen ? .. Lass ihn in der ecke rumstehen , und beachte ihn nicht wenn er dir schon dein herz gebrochen hat ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ex ist ALKOHOLKRANK.

Dshalb lasse Dir keine Schuldgefühle einreden, sondern suche Dir auf schnellstem Wege Hilfe bei der nächsten Suchtberatung oder Selbsthilfegruppe. Und vor allen Dingen wechsle das Forum, wenn Du Wert auf ausschließlich seriöse, von Erfahrung geprägte Antworten legst.

Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang:

www.forum-alkoholiker.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

betrunkene männer... das ist ganz normal... wenn du das nächste mal um so ne uhrzeit seine nummer auf dem display siehst einfach nicht hingehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitro2000
12.10.2010, 00:08

Nicht nur Männer sind komisch wenn sie was getrunken haben. ;-)

0

naja - normal - ist immer so eine sache...

er ist verletzt, weil du schluss gemacht hast - und obwohl er versucht, das zu akzeptieren, versucht er durch seine anrufe, sms doch wieder deine aufmerksamkeit auf ihn zu lenken...

lasse dich auf keinen anruf, keine sms mehr ein, lösche alles an daten in deinem handy / pc / was weiss ich und bleibe stur..

er muss jetzt seine trauer selbst verarbeiten - hat mit sicherheit noch gar nichts von dir in seinem handy / pc gelöscht...

aber sobald du anhand seiner nummer, die du ja auch so im kopf hast, merkst, dass er kontakt mit dir aufnehmen will - stur bleiben, nicht reagieren...

irgendwann kehrt ruhe ein... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein armer Wurm, nein, ein armseliges Würmchen, wenn er Alkohol braucht, um dir dann einen solchen Theater zu spielen... Sei froh, daß er weg ist, sehe zu, daß du einen anständigen Jungen kenenlernst und den anderen einfach in seinem Suff dort lässt, wo er hingehört, in die Gosse. Und kein Kopf darum machen, das hat er - wenngleich ich nicht weiß, was ihr alles miteinander erlebt habt - nicht verdient. Spare dir deine Kräfte, deine Liebe, deine Energie für einen besseren Mann auf. LG, Nx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Bub ruft nach der Mama...

die Mama ist nicht da...

da ruft er halt die Exfrau...

und hofft sie sagt jetzt JA

zu singen nach der Melodie : Mein Hut der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut

Hier die aktuelle alkoholisiert Fassung:

du kannst doch seine Nummer im Handy sperren - das wirkt Wunder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Dir einfach- Thema durch mit dem Typen, der ist besoffen und wollte noch mal gaaanz wichtig bei Dir sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

armer spast..sei froh das er weg ist und verschwende keine energie mehr an ihn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?