sein klamottengeschmack gefällt mir nicht...

7 Antworten

Also ehrlich: Der Erfolg oder das Glück in einer Beziehung hängt doch nicht vom Kleindungsstil des Partners ab.

Auf keinen Fall kannst du irgendwen ändern. Dein Freund hat wie jeder Mensch das Recht, sich so anzuziehen, wie er möchte. Du würdest dich doch auch nicht ändern lassen wollen - wieso sollte er das dann? Ganz grundsätzlich ist es nie eine gute Idee, seinen Partner ändern zu wollen und führt ganz schnell zum Ende der Beziehung, denn mindestens einer der beiden wird dabei unglücklich.

Ob dir die Kleidung so viel wichtiger ist als der Rest, das musst du entscheiden. Wenn du mit Jogginghose nicht leben kannst, dann lass es lieber ganz bleiben. Es zeugt aber schon von ziemlicher Oberflächlichkeit, sowas als entscheidendes Kriterium zu verwenden.

Falls ihr zusammenkommen soltest, würde ich ihn an deiner Stelle mal vorsichtig (!) drauf ansprechen, so in etwa "Du, würde es dir was ausmachen wenn du vielleicht mal was anderes anziehst? Ich find das neon steht dir nicht ganz so..." Du musst das halt vorsichtig formulieren, nicht dass er sich kritisiert oder verletzt fühlt

Hätte meine Frau am Anfang an meiner Kleidung rum gemotzt, hätte sie gleich wieder gehen dürfen. Meine Antwort wäre gewesen: "Entweder du liebst mich so wie ich bin, oder du lässt es bleiben! Natürlich könnte man mal zusammen shoppen gehen und dann sagen: "Schau mal hier. Das würde dir doch sehr gut stehen!" Aber an zu kommen und zu sagen, das der Typ geil ist aber seine Klamotten sche..., ist mehr als Taktlos. Egal wie vorsichtig man es verpackt.

2
@Rixon

Ich habe ja auch nie gemeint, dass sie es ihm gleich nach zwei Tagen sagen soll! Das wäre freilich ein zu heftiger Schlag für die Beziehung...

Das mit dem zusammen shoppen gehen ist auch ne Idee, aber die wenigsten Männer lassen sich freiwillig in einem Klamottenladen schleppen... Da liegt dann Problem Nummer 2.

Wobei man sich aber auch überlegen sollte ob es wirklich ne richtige Beziehung wird, wenn sie ihn zwar toll findet, ihn aber wegen seinem Kleidungsstil nicht ansehen kann...

1

Lass es! Ist ganz allein seine Sache, wie er sich anzieht. Du willst bestimmt auch nicht, dass er in deinen Kleiderstil reinredet. Oder würdest du ihm zuliebe in Jogginghosen rumlaufen? :D

Hübsche Mädchen ansprechen

Hallo liebe Com ! ;)

Ich,14, hatte noch nie eine freundin und das ist mein großes Problem. Bis zum heutigen Tag war ich eher jemand der lieber zockt als iwas anderes macht. Häslich bin ich auch nicht und ich zieh mich auch ordentlich und modebewusst an. Ich war natürlich schon verknallt... aber das daruas was geworden ist...Meine schüchternheit halt..-.- Ich guckte die Mädchen auf der Straße also immer nur an wenn ich sie hübsch fand ..mehr nicht. Ich war in der Vergagennen Woche auf einer Kalssenfahrt und da fiel mir auf, dass das Leben jenseits des PCs sehr schön und hübsch ist. Warum? Wir waren am letzten Tag in einer Stadt und genau zu dem Zeitpunkt, als die schule auswar. Es kamen also die ganzen Schüler..ich saß zu deisem zeitpunkt bei Mcs . Da kamen plötzlcih sehr hübsche Mädchen und setzen sich an den nebenliegenden Tisch. doch mir fehlte es mal wieder am Mut diese anzusprchen. Also bitte sagt mir, wie ich diese Situation hätte ändern können und wie ich es in Zukunft machen kann ... Wäre echt nett und ich würd mich über antworten freuen. Danke schon mal im Vorraus LG IndieTelntFan

...zur Frage

Gleichgeschlechtliche Erziehung?

Guten Abend. Da ich letztens mit meiner Freundin lange über dieses Thema diskutiert habe, würde ich gerne eure Meinung wissen :) Es geht um gleichgeschlechtliche Erziehung, also hauptsächlich darum, dass man sein Baby/Kind mit weder „männlichen“ noch „weiblichen“ Klamotten anzieht. Sie meinte, dass die Kinder nur so ihre eigene Sexualität oder ihr eigenes Körperempfinden ohne Unterdrückung entdecken können und Ihnen sonst diese Möglichkeit genommen wird. Ich persönlich verstehe das nicht und finde, dass sowas mit viel mehr wie z.B. mit der Beziehung zu den Eltern zu tun hat und wie offen man mit diesem Thema in der Familie umgeht. Wenn mein Mädchen mir irgendwann sagen sollte, dass es lieber Jungsklamotten tragen möchte, dann erfülle ich ihr diesen Wunsch. Aber was sollte falsch daran sein, dem Kind einen Weg zu leiten bis es eine „eigene Meinung“ dazu entwickelt, wenn ihr versteht was ich meine, und Mädchen als Kleinkind Kleidchen oder verspielte Shirts anzuziehen und bei Jungs dann eben „Jungsklamotten“? Liebe Grüße. Übrigens habe ich noch kein Kind oder plane eins in näherer Zukunft, weil ich erst 16 bin :D

...zur Frage

Wie jemanden vergessen,?

Ich habe einen Freund den ich liebe. Ich bin aber auch in seinen besten Freund verliebt, würde gerne mit beiden zsm sein mir ist aber auch klar das es nicht geht.. Ich schreibe mit ihm ab und zu und manchmal ist er lieb und dann wieder so wie ein Arsch, zb hat er gesagt dass er Gamen mehr mag als mich. Habe das gefühl dass er das extra macht damit ich ihm hinterher renne. Er schreibt mir auch nie von sich aus und ist allgemein eher so ein seltsamer Typ.. Mein Freund hingegen ist das genaue Gegenteil von ihm. Er hat es mall rausgefunden und dann gab es krach.. Ich versteh ihn einfach nicht manchmal flirtet er und dann sagt er ne dass könnte er seinem besten Freund nicht antun etc und anderes mall wenn ich mich treffen wollte bringt er immer Ausreden sagt dann aber es ist nicht wegen meinem Freund. Ich hatte auch oft schon Streit mit ihm und Kontaktabbruch und wir haben uns immer nur mit meinem Freund gesehen.. sry für den langen Text, ich weiss einfach nicht wie ich vorgehen soll, mir ist bewusst dass er mich nicht möchte und vlt schreibt er nur (ohne jetzt arrogant zu tönen) weil ich hübsch bin oder so...

...zur Frage

Was ist der Sinn von Cyber Gothic?

Ich hab erst gestern wieder 2 gesehen, die im Stil von Cyber Gothic rumgelaufen sind. Ich nehme an, dass, wie Gothic schon sagt, Kleidung der Träger mit ihrer Lebenseinstellung zu tun hat. Der Stil ist auch gar nicht schlecht, im Gegenteil ! Die Frage ist nur, was genau die Einstellung der Kleidung bedeuten soll, den Sinn eben. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Hochzeitsoutfit für Mollige (Standesamt)?

Ich heirate im Dezember dieses Jahres und ich bin am verzweifeln was ich anziehe.

Bin 36 und trage zur Zeit Größe 50/52.

Ich bin kein Typ für ein Kleid.

Was würdet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Wie kann man eine gewisse Person immer bei sich tragen/haben?

Ich will eine Person, die leider tot ist, mich jedoch motiviert, immer bei mir haben, ohne mich tätowieren zu lassen oder anzumalen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?