Sein Deutsch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi :)

ich als Nachhilfelehrerin sage immer zu meinen Schülern: lesen bildet. Das heißt, versuch einfach mal, ein Buch zu lesen. Da bekommst du schon viele Anreize und Ideen dafür, wie eine gute Rechtschreibung auszusehen hat (Zeichensetzung, Grammatik, etc.) 

Noch dazu kommt, dass manche Menschen vielleicht einfach nicht so sprachbegabt sind (um Gottes Willen nicht falsch verstehen, aber jeder hat seine Stärken/Schwächen woanders). 

Du kannst auch mal versuchen, in deiner Freizeit was zu schreiben und es dann von jemandem korrigieren lassen . Dafür würde ich mich auch "opfern"

:)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jad1999
16.10.2016, 15:12

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich muss zugeben dass ich kein Buchliebhaber bin aber ich glaube,dass das sich ändern mussen 

0

Lesen kann einem helfen, sich das Schriftbild bekannt zu machen. Wieviele deutschsprachige Bücher liest du so? Woran genau mangelt es beim Schreiben? Ist es die Rechtschreibung oder gibt es auch in deiner Heimatsprache Schreibprobleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jad1999
16.10.2016, 15:15

Meine Heimatsprache Kurdisch kann ich nur sprechen.Das Schreiben habe ich nie gelernt :/

0

Was möchtest Du wissen?