Sein Blick macht mich voll wuschig ^^"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es doch erst einmal mit etwas unauffälligem wie zB der Uhrzeit und verwickel ihn daraufhin dann in ein normales Gespräch und wenn es sich ergibt frag ihn halt mal ob er nicht mal einen Kafee mit dir trinken gehen will.

Totentaenzer00 12.03.2014, 17:38

Erstmal: Danke dir für die Schnelle Antwort :). Zeitens: also ich bin 14 und er schätzungsweise zwischen 14 und 15 Jahre alt :). Und ich denke einen Kaffee trinken gehen ist noch nicht so das richtige :)... abgesehen davon sehen wir uns frühs jeweils auf dem weg zur schule :)... nichtsdestotrotz danke ich dir :)

0
ComputeriFreak 12.03.2014, 18:45
@Totentaenzer00

Hopala, ich hab einfach ohne nachzudenken so auf 20-25 getippt. :p
Das mit dem Kaffe trinken ist in dem alter natürlich Quatsch.
Ihn irgendwie in ein Gespräch zu verwickeln ist aber trotzdem der erste Schritt.
Und die Tatsache, dass es sich wohl um einen Schulbus handelt (?) macht die Sache erheblich schwieriger. Der Bus ist vermutlich immer sehr voll und wenn ihr nicht an der selben Station einsteigt, dann ist es im Bus ja nahezu unmöglich eine fremde Person unauffällig ein Gespräch zu verwickeln.
Da fällt mir jetzt so auf die Schnelle auch nichts gescheites ein.
Du könntest deine Handynummer auf einen kleinen Zettel schreiben und ihm den beim Aussteigen unauffällig in die Hand drücken, wenn du dich das traust.
Oder du versuchst ihn mal auf dem Schulhof anzusprechen.

0
Totentaenzer00 13.03.2014, 06:08
@ComputeriFreak

Nene ist der normale reguläre bus :)... und wir nehmen einen recht frühen bus, welcher relativ leer ist :)... ich bedanke mich trotzdem vielmals :)

0

Also so etwas in der Richtung wäre eigentlich sogar nicht schlecht. Wenn er Interesse signalisiert (und das hört sich für mich erst einmal so an) dann signalisiere du doch auch dein Interesse und mach ihm humorvoll klar, dass du in interessant findest.

Da ist es gar nicht schlecht, wenn du etwas wie "Was guckst du mich denn immer so an? Das macht mich ja ganz verrückt" sagst und das eben noch humorvoll rüberbringst. Das ist ein guter Start in eine Unterhaltung mit ihm, du musst dann nur auf seine Antwort einsteigen ;)

Totentaenzer00 12.03.2014, 17:40

Danke dir vielmals für diese astreine Antwort .... mal gucken ob ich mir dann morgen immer noch so sicher bin ihn anzusprechen ^^

0
hogui 12.03.2014, 17:42
@Totentaenzer00

Das schaffst du schon. Ich finde es übrigens super, dass es auch mal Mädchen gibt, die den ersten Schritt machen wollen^^

0
Totentaenzer00 12.03.2014, 17:40

Danke dir vielmals für diese astreine Antwort .... mal gucken ob ich mir dann morgen immer noch so sicher bin ihn anzusprechen ^^

0
Totentaenzer00 12.03.2014, 17:43
@Totentaenzer00

Haha ich denke er wenn ich darauf warten würde das er mich anspricht dauert das noch ein bisschen xD...

0

Hi! Wie geht's? Darf ich mich hier hin setzen? Ist hier noch frei?

Nur der Anfang ist schwer. Wenn du den überwunden hast gibt sich der Rest von selbst ;)

Totentaenzer00 12.03.2014, 17:41

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht :)... Nur das er ein paar Stationen später einsteigt als ich ;)... aber sonst danke :)

0

Steig ein, bleib stehen, warte bis er einsteigt und frag ihn DANN, ob du dich neben ihn setzen darfst.

Mag dir seltsam erscheinen, bietet dir allerdings eine Einstiegsfrage und das ist schliesslich die halbe Miete. Wenn er dir gegenüber nicht abgeneigt ist, wird er das nicht negativ auffassen!

Kommt drauf an, ob "wuschig" gut oder schlecht ist.

So oder so kannst du ihn ja mal bei Gelegenheit ansprechen, wenn ihr euch z.B. im Bus gegenüber sitzt oder -steht. Falls das jedoch keine Option ist, bleibt nurnoch die Möglichkeit, wegzuschauen und zu hoffen, dass er seine Augen von dir lassen kann. ;-)

Totentaenzer00 12.03.2014, 17:45

Haha ja wuschig ist in diesem Falle positiv ^^

0
Yoruka 12.03.2014, 17:53
@Totentaenzer00

Na dann scheint es doch Sinn zu machen, ihn anzusprechen - was hast du schon zu verlieren? :-)

0

Was möchtest Du wissen?