Seilsystem Pendelleuchte?

3 Antworten

Bei diesen niedrigen Spannungen sind die Ströme in Ampere doch relativ gross und sogar ein kleiner Spannungsverlust in der Leitung kann die Leistung der Lampen beeinträchtigen. Deshalb der Vorschlag, bei 2,5 mm^2 zu bleiben..

Danke für Antwort

Spricht etwas dagegen statt vorhandenem Querschnitt von 1,25 mm° zu nehmen 2,5 mm°?

Übrigens:

Bei farnell Versand 25.- !? ok kommt wohl aus Irland.

Bei distrelec nichts gefunden, da sehr chaotische Suchabläufe.

Seillampen Niedervolt System (Elektriker da)?

Hallo zusammen, habe in meinem Flur ein Niedervolt Seillampensystem wo zZ nur das Seil und der Trafo übrig sein, die eigtl Lampen und Halterungen sind kaputt und nun müssen neue her, nur leider weiß ich ganz und garnicht welche mit meinem Trafo funktionieren würden.

Hier mal die Daten die auf dem Trafo stehen:

ac adaptor ad-12875

Input: 230v 50hz 135w 0,85A

Output: 12v 105va 8,75A

Würde dort gerne LED Lampen anbringen und wenn geht ganz normale Halterungen ohne großem Schnick Schnack.

Was muss ich bei den Kauf beachten?

Danke schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Warum hat eine Fernsteuerung eines ferng. Autos mit einer Batterie von 9Volt nur eine Reichweite von 10-15m und ein Walkie Talkie mit ca.4Volt 5km Reichweite?

...zur Frage

seilsystem - 300W Trafo zu stark für 5x20W Lampen?

Ich möchte in meinem Zimmer ein Seilsystem aufhängen. ich habe 5 Lampen mit je 20W --> 100Watt. Kann ich das mit einem 300Watt Trafo betreiben?

Die eigentliche frage ist, ob der trafo maximal 300W abgeben kann oder ob er es immer tut, egal wie viele Lampen dran sind. Gehen die Lampen also eventuell sogar davon kaputt?

Vielen dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Niedvolt-Halogen-Leuchte. Nimmt der Trafo Schaden wenn man weniger Lampen anschließt?

Halogenlampen werden oft mit 12 V betrieben. So kann man z. B. für diese Seilsysteme, in die Lampen eingehängt werden Trafos verwenden, die man mit 60 Watt belasten darf. Das ergibt drei handelsübliche Niedervolt-Reflektorlampen zu 20 Watt, die man so zwischen den Seilen betreiben kann.

Wenn man nun auf die neuen Reflektorlampen mit LEDs umsteigen möchte, die nur noch 1 Watt oder 3 Watt verbrauchen, dann ist der Trafo ja irgendwie "unterbeschäftigt". Kann es dem Trafo schaden, wenn man weniger Watt dranhängt?

...zur Frage

Motorrad Blinkerrelais geht nicht?

Hallo,

habe bei meiner Rieju Mrt Bj. 2017 Led Blinker verbaut.

Allerdings blinkten diese zu schnell.

Habe ein Blinkerrelais von Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/Universal-Lastunabhängiges-Motorrad-Blinkerrelais-Blinkgergeber/dp/B00NB0JJP8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1519924944&sr=8-8&keywords=led+blinker+relais

 

Nun springt mein Moped garnicht mehr an wenn ich das eingebaut habe.

Ohne Relais läuft sie.

Was soll ich machen und woran kann es liegen?

Kann mir jemand ein anderes Relais empfehlen oder soll ich Wiederstände einbauen?

Kann jemand mir ein Foto schicken von einem ori Relais der Rieju Mrt?

Lg

...zur Frage

Dimmbar oder nicht?

Hallo

ich habe ein http://www.duewi.de/index.php?productid=32832

Funk Helligkeitsregler und ein DIMMBAREN Niedervolt Halogen Trafo. Auf der Rückseite vom Funkschallter steht allerdings: "Nicht für Halogentrafo"

Was darf ich nun damit machen?

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?