Seilspringen, wofür gut?

6 Antworten

welche muskeln spannst du denn an, wenn du springst? fast alle, oder? :-D.. also, sehr gut ist es, denke ich für die bein und bauchmuskeln und auch für die arme teilweise.. aber was noch wichtiger ist, ist dass es die kondition stärkt..

Hauptschlich Beine, Po und Arme. Aber auch die tieferen Bauch- und Rückenmuskeln werden beansprucht, da du beim Springen dein Gleichgewicht ausbalancieren musst. Außerdem verbrennt Seilchenspringen ungemein viele Kalorien.

Hört sich ganz und gar nicht dämlich an, wie kommst du darauf? Seilspringen trainiert alles mögliche, vor allen Dingen Koordination und Ausdauer. Mach das ruhig weiter.

Hallo, wo kann ich am besten "anonym" Seilspringen?

Hi, ich kaufte mir vor einigen Tagen ein Seil zum Seilspringen. Wir haben leider kein Garten oder ähnliches. Jetzt meine Frage an euch, hättet ihr eine Idee wo ich Seilspringen könnte. Ich habe nicht gerade viel Selbstvertrauen und bin auch nicht der Beliebteste, weshalb ich es nicht in einem Park in unserer Stadt machen will, da ich keine Lust auf Gelächter und blöde Kommentare habe. Vielleicht habt ihr ja einige Ideen. Danke schonmal.

...zur Frage

Wofür ist Honig gut?

Wofür ist Honig gut?Gesundheitlich. Was ist mit künstlichen Honig?

...zur Frage

Wofür sind Modelle gut?

Wofür sind Modelle zum gut?

...zur Frage

Ich springe täglich 2 Stunden am Stück Seil und fühle mich normal nach dem Seilspringen. Angeblich verbrennt man 250kcal in 15 Minuten. Wie ist das möglich?

Ich weiß es kling absurd, aber ich springe, mit kurzen Trinkpausen eingerechnet, um die 2 Stunden Seil. Ich höre dabei immer Musik und es macht mir unfassbar viel Spaß. Nach dem Training bin ich schon etwas erschöpft, aber ich fühle mich nicht so als ob ich an meine Grenzen gehen würde. Ich habe im Internet nachgeguckt wie viele kcal man so verbraucht. In 15 Minuten solle man um die 250 kcal verbrauchen. Das würde heißen, dass ich 2000(!!!!) kcal verbrauche. Das ist doch gar nicht möglich? (Ich bin 17 Jahre alt)

...zur Frage

sportbefreiung seilspringen?

hallo!

in sport machen wir zur zeit badminton. ich bin sehr gut im spiel, und habe gute chancen auf das teilgebiet eine 1 oder 2 zu bekommen. das problem ist jedoch, dass dazu (warum auch immer) seil springen gehört. ich kann seil springen und bin auch sportlich und alles, mein problem ist jedoch, dass ich eine blasenschwäche (hab noch kein attest oder so) habe und es dadurch nicht schaffe über 100 mal in einer minute zu springen.

meine frage ist nur, mit was für einem problem muss ich zum arzt gehen, um ein attest für seilspringen zu bekommen?

danke jetzt schon mal!

...zur Frage

Seilspringen wirklich so gut für die Figur?

Habe gerade diesen Artikel auf einer Sportwebsite gefunden:

"1. Seilspringen Von Boxern kennt man die schnellen, kleinen Sprünge über das Seil, mit denen sie sich aufwärmen und ihre Beinschnelligkeit trainieren. Eine Viertelstunde Seilspringen verbrennt 200 Kalorien, das lohnt sich."

Kann das denn stimmen? 200 Kalorien in einer Viertelstunde? Und ist Seilspringen nicht schlecht fürs Bindegewebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?