Seilspringen wirklich so gut für die Figur?

3 Antworten

Ja, stimmt - sind aber gefühlte 2 Stunden - total anstrengend. Das Bindegewebe/Faszien kann man im Anschluss bearbeiten, gefährlich ist es eher für Knie - besonders bei Übergewicht. Sonst ist springen und hüpfen sehr gut für den Knochenaufbau. 

Ich bin beim Kickboxen und glaub mir du verbrennst sogar mehr als 200 Kalorien in 15min. Wir springen 30min und das brennt wie sau.

Auf jeden Fall! Beim Seilspringen verlierst du unheimlich viel kcal und stärkst zudem einige Muskelbereiche.

Seilspringen ohne Springseil?

Also ich hab gehört das man beim Seilspringen viele Kalorien verbrennt und das wollte ich mal ausprobieren , jedoch habe ich kein Springseil . Erzielt man das trotzdem ohne Springseil ,also einfach auf der stelle hüpfen ? Oder braucht man unbedingt ein Springseil

...zur Frage

Seilspringen als Sport?

Ich hab nie wirklich Sport gemacht und das einzige was ich kann ist Seilspringen.
Bin vorhin 10min gesprungen und hab 100 Kalorien verbrannt.
Ich habe diesen von tchibo was Sprünge und Kalorien zählt.
Ich werde gleich noch eine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen (verbrennt so 130 Kalorien)
Zähle mit Schrittzähler und danach nochmal 10min Seilspringen

Dann hab ich so 230 Kalorien verbrannt.
Ist das eine gute Sportroutine oder ist das zu wenig?

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man UNGEFÄHR durch ca 30 min Seilspringen?

Ich habe die ganzen Pausen mit einberechnet.. Ich habe jetzt mehr oder weniger 30 min Seilspringen gemacht... Wie viel Kalorien wären das dann ungefähr ?

...zur Frage

seilspringen kalorien verbrauch auf 100 sprünge

hi, ich mach am tag 4000 sprünge in 30-35min. wiege 66 kg und bin relativ sportlich.

wieviel kcal verbrauche ich, im inet kann man das nur anhand der zeit errechnen, ich springe aber mehr sprünge in 30 min als andere, das ist dann doch anders???

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt eine halbe stunde Seilspringen?

hey (:.ich wollte mal fragen wieviel kalorien eine Halbe stunde schnelles Seilspringen verbraucht? LG

...zur Frage

15 min Seilspringen, wie viel kalorien verbrennt es?

Bin schnell gesprungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?