Seilspringen statt Joggen?

5 Antworten

Alle Topsportler springen Seil , weil es soooooo effektiv ist , aber schwimmen ist immer noch am besten und gesündesten. Viel Spaß LG ropfelpfropfel

Das kann man nicht sagen. Also, wenn man 10 Min. Seilspringt, ist das genauso wie wenn man 30 Min. lang joggt! Es ist gesund und man kann auch abnehmen!!! Viel Spaß

Ist es möglich ohne Leistungseinbusse abzunehmen?

Hallo zusammen

Ich habe 2 Jahre lang spassmägssig Leistungssport betrieben (Rennrad, Biken, Joggen,...) und war so ziemlich gut in Form. Ich bin 172cm gross und wog damals ca 56kg. Nun mache ich seit fast einem Jahr work and travel, wodurch ich selten zum Sport machen gekommen bin, aber wodurch vor allem auch meine Ernährung ziemlich darunter gelitten hat. So habe ich überall ein bisschen Fett angesetzt und wiege ca 10kg mehr. Die meisten von euch werden sich jetzt denken, dass das immer noch ein gutes Gewicht ist. Das stimmt auch, aber da ich sehr ambitiös bin, möchte ich meinen Körperfettanteil wieder auf ein Minimum senken, um bei den Radrennen das Maximum leisten zu können. Nun meine Frage, bzw Fragen:

Habt ihr hilfreiche Tipps für mich, wie ich gesund (!!!) abnehmen kann? Und ist es denn überhaupt möglich ohne (grössere) Leistungseinbusse abzunehmen? Hat jemand schon eigene Erfahrungen aus einer ähnlichen Situation? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert, wieder auf eures Wunschgewicht zu kommen?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie gut kann man mit Seilspringen abnehmen?

Heyho,

ich hab gehört das man durch Seilspringen viel effektiver abnehmen kann als durch joggen...

Stimmt das und auf was muss man dann da achten?

Wie lange am Tag und was soll man dann Essen?

Lg Drondu

P.S. Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist Seilspringen effektiver als Joggen zum abnehmen?

Hallo, ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr effektiv Sport. Ich gehe 4-5 mal die Woche jeweils eine Stunde Joggen. Gerade habe ich in einigen Foren gelesen das 15 Minuten Seilspringen besser sein soll als 1 Stunde zu Joggen?? Stimmt das? Und wie viel Kalorien verbrennt man dabei überhaupt? Ps: Bin 1.60 und wiege 54 kg (;

...zur Frage

Nachts joggen gehen effektiv oder eher nicht?

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich Nachts joggen gehen soll. Gleich, so gegen 1 Uhr. Ist das zu spät, oder ist joggen tagsüber effektiver?

Grüße

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen-schnell und einfach?

Ich würde gerne ein bisschen schmecken da ich nicht ganz zufrieden mit meiner Figur bin. Ich hätte gerne einen flacheren Bauch, schlankere Beinen und arme. Also eigentlich alles bisschen schlanker. Ich hab schon so viel probiert ich hab statt zb Schwein Geflügel gegessen und öfters Salat als Süßigkeiten zb. Ich hab dazu relativ viel Sport getrieben das so aussah: Sit-Ups, Joggen und mit Hand Hanteln bisschen trainiert. Und das über Monate aber es hat sich nicht viel getan:( könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Seilspringen so effektiv wie joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?