Seilspringen schmerzen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Muskelkater kannst Du nur aussitzen - leg mal den Schongang ein.

Muskelkater ist je bekanntlich nichts weiter als mikroskopisch kleine Risse im Muskel, die in der Regenerationsphase erst einmal verheilen müssen.

Wenn Du erneut über Gebühr belastet, steht das dem Regenerationsprozess entgegen.

Ansonsten ist Muskelkater nichts weiter schlimmes, wo man sich Sorgen machen muss.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast es wohl etwas übertrieben.

Ich binde Seilspringen meist als Erwärmung oder als Intervalle in mein Programm ein.

So hält sich die Belastung für die Sehnen und Gelenke in Grenzen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
02.04.2016, 23:30

Jap habe ich wird das num irgendwie folgen haben?

0
Kommentar von rayzzz111
03.04.2016, 00:02

Danke dir bekommst den Stern :)

0
Kommentar von rayzzz111
03.04.2016, 14:18

Kleines Update ich habe keine Schmerzen mehr im Knie jetzt Handbuch brutalste schmerzen in der wade...

0
Kommentar von rayzzz111
03.04.2016, 20:51

Joa hast du paar gute Tipps gegen Muskelkater ?:D müsste morgen wieder ins Training

0

Ja denke das war einfach eine  ungewohnte Belastung für den Körper die Kniee nichts schlimmes einfach ein bisschen massieren dann geht das bestimmt weg falls du morgen ein bissche muskelkater hast dann war es das. Falls das länger nicht weg geht war das was anderes dann solltest du zum Arzt.  

Gute Besserung lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?