Seilspringen beim abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! "Was meint ihr, ist das ein idealer Weg bzw eine Ideale Sportart um abzunehmen und den Po zu straffen?" Sicher geht das, Abnehmen und Muskeln so aufbauen. Aber : Ist ein mühsamer Weg und nicht der leichteste. Besser : 5 X die Woche je 10 Minuten ein Workout Fitness Frauen wie folgt :

youtube.com/watch?v=qYGkz9pKoPw

Oder : Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von 350kcal in 30 Minuten.Je 15 - 20 Minuten reicht sicher. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Seilspringen verbraucht sehr wohl Kalorien, und darum geht es beim Abnehmen ja. Genauer gesagt liegt der Kalorienverbrauch bei 12 Kalorien pro Minute http://www.zeitblueten.com/news/2009/seilspringen/ Um ein Kilo Fett abzunehmen, sollte deine Energiebilanz rund 7000 Kalorien im Negativbereich sein - also 7000 Kalorien weniger essen als du verbrauchst oder durch zusätzliche Bewegung diese 7000 Kalorien verbrauchen.

Seilspringen ist übrigens sehr gut für Beine und Po. Liebe Grüße und übertreib's nicht :-)

Natürlich verbrennst du damit auch Kalorien! Der Körper muss ja auch irgendwie dafür die Energie hernehmen! Ist doch logisch, oder? :)

um damit soviele kaloriuen zu verbrennen müsstest du stundenlang springen. allein dein rücken dürfte dir dabei einige schmerzen bereiten...

Was möchtest Du wissen?