Seilspringen - gut für die Figur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seilspringen trainiert primär die Waden.

Gleichzeitig wird der Kreislauf in kürzester Zeit so richtig auf Touren gebracht und der Stoffwechsel angekurbelt.

Das hat natürlich zur Konsequenz, dass in der Regel die Seilspringdauer mehr oder minder begrenzt ist, je nach persönlicher Kondition.

Ich persönlich nutze Seilspringen gerne als Warmup vor meinem Krafttraining mit bis zu 300 Skips.

Allerdings kann man mit solch kurzen Trainingseinheiten keine Effekte in Sachen Figur ersthaft erwarten.

Kombiniere doch Seilspringen mit anderen ausdauerorientierten Aktivitäten niedrigerer Intensität. Es ist dabei völlig egal, was Du machst.

Jede Ausdaueraktivität greift nach voheriger Leerung der Glukosespeicher die Fettdepots ganzheitlich an.

Günter



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem für die Beinmuskulatur. Oberschenkel und vorallem Unterschenkel. Aber ich denke es geht noch effektiver abzunehmen wie zb einems spezielen Beintrainingsgerät. Am besten wäre es jeden Tag mindestens einmal zu machen. Dann muss das aber auch mit einer sparsamkeit mit kalorien einhergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wazzp
22.12.2015, 17:34

Ich esse sehr viele Kohlenhydrate was wäre eine Alternative zu Kohlenhydraten? (Vllt auch ein Bsp. Gericht?)

0

Am meisten nimmt man in osteuropäischen Regionen ab, manchmal auch im Süden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wazzp
22.12.2015, 17:32

Ok und das heisst jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?