Seil springen genau so effektiv wie joggen gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möchtest du damit abnehmen oder einfach etwas mehr Bewegung haben so als Ausgleich zum Rest des Tages?

Zum abnehmen ist joggen nämlich eher weniger effektiv! Ergänzend ja, um seine Ausdauer zu trainieren auch gut, aber bis da mal ein Kilo Gewicht "abgelaufen" ist, hast du ein paar Kilometer hinter dir.. ;) Kraftsport  (mann muss dabei ja nicht gleich übertreiben) ist wesentlich effektiver. Mit einem Springseil lassen sich bestimmt auch schon ein paar erfolgversprechende Übungen durchführen, ich zumindest mag joggen auch nur auf dem Laufband. :'D

Geht es aber nur um Sport als Ausgleich ist alles recht das Spaß macht und der Gesundheit nicht schadet! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaaLindaa
25.03.2016, 15:40

ja, etwas abnehmen. danke sehr 😘

0

Springseil ist bei gleichem Zeitaufwand viel effektiver als joggen. Geht aber auch auf die Knie- und Hüftgelenke. Eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht. Ein Expander wäre vielleicht eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluDerTanzbaer
25.03.2016, 10:17

Ganz genau..

und vor allem auch auf die Bänder an den Sprunggelenken. Ich springe 3 mal die Woche 20 Minuten Seil. Die Bänder entzünden sich gerade zu Beginn recht schnell, wenn man es übertreibt. Seilspringen kann man einfach nicht wie Joggen eine Stunde durchführen.

1

Ich nutze Seilspringen nur als Warmup mit 300 Skips und nach Workoutende z. B. 200 Skips.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
08.01.2017, 14:16

Seilspringen zum Aufwärmen ruiniert die Gelenke.

0

Es ist auf jeden Fall effektiv und bestimmt sogar effektiver als joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

effektiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?