seil-springen? oder joggen?

6 Antworten

da stand seilspringen würde mehr nützen wie joggen jetzt bin ich mir unsicher was meint ihr <

Alle Kalorienrechner sagen etwas anderes. Mit einer guten Technik kann man sogar so Seilspringen dass man kaum noch Kalorien verbraucht. Da ist auch der "Hampelmann" wesentlich effektiver. Joggen ist zum Abnehmen ideal! Wie? Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. Sie hat übrigens 40 kg abgenommen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

kann man so direkt nicht beantworten, ist von deinem gewicht, deinem essverhalten und von deinem ziel abhängig. generell würde ich zum joggen tendieren ist auch n bisschen unterhaltsamer ;)

ich würde beides machen, so halbe stunde täglich ungefäir, oder bisschen mehr

Was möchtest Du wissen?