seil-springen? oder joggen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da stand seilspringen würde mehr nützen wie joggen jetzt bin ich mir unsicher was meint ihr <

Alle Kalorienrechner sagen etwas anderes. Mit einer guten Technik kann man sogar so Seilspringen dass man kaum noch Kalorien verbraucht. Da ist auch der "Hampelmann" wesentlich effektiver. Joggen ist zum Abnehmen ideal! Wie? Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. Sie hat übrigens 40 kg abgenommen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

kann man so direkt nicht beantworten, ist von deinem gewicht, deinem essverhalten und von deinem ziel abhängig. generell würde ich zum joggen tendieren ist auch n bisschen unterhaltsamer ;)

Seilspringen ist sehr ansruchsvoll, daher ist der Puls hoch und es werden Kohlenhydrate verbrannt. wenn du abnehmen willst, jogge 30 min LANGSAM, denn dann wird fett verbrannt. wenn du die 30 minuten locker schaffst kannst du auch ne stunde laufen. wichtig ist nur, dass du eine niedrige, lange belastung hast, damit der körper fett verbrennt. viel erfolg

Kommt darauf an wo die Funde sind,

Bei Seilspringen wird Po und unterschenkel sehr beansprucht also verliert man da Funde. Bei schlechtem Wetter kann man das ja auch im Haus machen / Keller es sei den man hat untermieter oder Obermieter P.S man möchte ja kein blaues Auge. Beim Joggen trainiert man unter/oberschenkel und stärkt seine Kondition man kann es auch deutlich länger als Seilspringen machen. Aber man muss auch gleichmäßig Atmen und wenn jemand mit ihnen Joggt sollte man nicht so viel reden . zwischendurch kann man auch noch dehnübungen machen :D

ich würde beides machen, so halbe stunde täglich ungefäir, oder bisschen mehr

Was möchtest Du wissen?