Seikon No Qwaser gleiche Soundtracks wie Bleach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich den hier:

Also ein paar Noten sind bestimmt gleich, aber im Großen und Ganzen sind die Songs doch anders. So was kann auch durch Zufall passieren.

Zum Beispiel hat die Schweizer Pagan Metal Band Eluveitie in ihrem Song A Rose for Epona einen Flöten-Part der stark an eine Melodie vom Anfang des Liedes Metropolice von der japanischen Metalband Blood Stain Child erinnert. 

Laut Eluveitie sei es absoluter Zufall und sie hätten nie von der Band gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JPop, JRock, Ênka. ...das sind halt alles im Allgemeinen sehr generische Musikgenres. Vor 10 Jahren hatte ich beispielsweise das Gefühl, dass jeder Soundtrack von Martial Arts Anime von Asian Kungfu-Generation komponiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?