Seifenoper/soap opera

1 Antwort

Es gibt bzw. gab schon viele (gute) Soap Operas. Bekannt bei uns in Deutschland sind eher die Eigenproduktionen der jeweiligen Sender,z.B. Vebotene Liebe,Gute Zeiten,schlechte Zeiten,Unter uns etc. Es gibt aber auch unzählige amerikanische Soaps,die du vielleicht beim Fach Englisch,wenn ich dich richtig verstehe, eher gebrauchen kannst. Seifenopern aus den USA sind z.B. schatten der leidenschaft, reich und schön,früher springfield story,general hospital natürlich etc. Bei uns eher weniger bekannte Soaps,die früher nur zeitweise in Deutschland ausgestrahlt wurden. In einen anderen Bereich gehören da z.B. die 80er Soaps aus Amerika,die in Deutschland sehr bekannt wurden,siehe Dallas,Denver-Clan,Falcon Crest. So viel zu den Soap Operas, die ich kenne und teilweise als gut empfinde. Es gibt natürlich unzählige weitere, nicht nur aus Deutschland und den USA. Hoffe allerdings,dass ich dir mit meinem Beitrag gute Beispiele geliefert habe,mit denen du etwas anfangen kannst. Viel Erfolg wünsche ich dir, LG Brauchenel

Wie lernt man den Umgang mit nem Samsung SmartTV?

Ein SmartTV, unzählige Optionen, unzählige seltsame Tv Plus Sender, die ich vorher nicht hatte, spartanische Anleitung und eine Fernbedienung mit nur 11 Tasten. Irgendwie greift das Konzept nicht bei mir. Vor paar Tagen beispielsweise habe ich, weils mich genervt hat, Motion Plus per Sprachsteuerung ausgestellt. Nun wollte ichs mal nem Kumpel zeigen, um mich mit ihm über den Soap Opera Effekt lustig zu machen und es ging nicht. Hat jemand Tipps, wie ich diesen Fernseher bändigen kann?

...zur Frage

Was kann man in der 8.Klasse in Englisch über California schreiben :-)

Hallo Leute :-) Ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit :-) Unser Lehrer meinte , das wir wahrscheinlich etwas über California schreiben müssen :-) Ich hab mir die Sachen im Buch schon angeguckt , könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Sachen sagen :-) Würde mich freuen :-)

...zur Frage

In Englisch eine Characterization schreiben? (10.Klasse)

Kennt ihr gute Texte ,wo man eine Characterization üben kann zu schreiben? Habt ihr auch in Englisch darüber eine Arbeit geschrieben? Welche Texte kamen dann bei euch vor? (10.Klasse) Ich muss eine Characterization mit ca.100 Wörtern schreiben:) Kennt ihr gute Adjektive ,wie man die Personen beschreiben kann? Vielleicht auch eine Seite,wo viele drin stehen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Jemand der gute englisch kann, konnte mir helfen bei inderect speech?

ich schreibe nach den Ferien englisch arbeit und ich habe das mit dem Indirect Speech nicht gut vertsanden. Kann mir jemmand das erklaren oder eine gute seite wo das erklart.

...zur Frage

Partizipien englisch arbeit?

Also ich schreibe morgen eine englisch Arbeit über participles. Ich kann eigentlich ganz gut englisch, aber ich möchte unbedingt eine gute Note schreiben.
Kennt ihr zu dem Thema einige wichtige Dinge oder Merksätze die man unbedingt wissen sollte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?