Seifenoper/soap opera

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt bzw. gab schon viele (gute) Soap Operas. Bekannt bei uns in Deutschland sind eher die Eigenproduktionen der jeweiligen Sender,z.B. Vebotene Liebe,Gute Zeiten,schlechte Zeiten,Unter uns etc. Es gibt aber auch unzählige amerikanische Soaps,die du vielleicht beim Fach Englisch,wenn ich dich richtig verstehe, eher gebrauchen kannst. Seifenopern aus den USA sind z.B. schatten der leidenschaft, reich und schön,früher springfield story,general hospital natürlich etc. Bei uns eher weniger bekannte Soaps,die früher nur zeitweise in Deutschland ausgestrahlt wurden. In einen anderen Bereich gehören da z.B. die 80er Soaps aus Amerika,die in Deutschland sehr bekannt wurden,siehe Dallas,Denver-Clan,Falcon Crest. So viel zu den Soap Operas, die ich kenne und teilweise als gut empfinde. Es gibt natürlich unzählige weitere, nicht nur aus Deutschland und den USA. Hoffe allerdings,dass ich dir mit meinem Beitrag gute Beispiele geliefert habe,mit denen du etwas anfangen kannst. Viel Erfolg wünsche ich dir, LG Brauchenel

Was möchtest Du wissen?