Seifenblasen selbermachen - geht nicht mehr!

7 Antworten

Kauf Dir im Drogeriemarkt/Seifenhaus ein Stück Kernseife, funktioniert tadellos.

Du musst wie gewohnt deine Hände waschen.Dann Zeigefinger und Daumen zu einem Kreis formen.Nun streichst du mit der anderen schon eingeseiften Hand über den Kreis bis eine wie sagt man dem??? komische farbige fläche entsteht.Nun bläst du normal durch den Kreis. ACHTUNG: Seifenblase hält nicht lange...

Statt Spüli Kernseife nehmen und in warmem Wasser auflösen. (mit nem Messer abraspeln und ins Wasser geben)

wie gehen seifenblasen?

hallo, ich wollte wissen wieso einige Seifenblasenmischungen funktionieren und einige nicht? ( wenn man grosse seifenblasen machen will)

ich weiss das winige rezepte wie neutralseife mit tapetenkleister und so gut geeignet sind aber warum klappt es denn jetzt nur z.B. mit Spülmittel nicht??

...zur Frage

Kann man Seifenblasen selber machen?

Wie kann man Seifenblasen selber machen ich hab schon Spülmittel gemischt mit Wasser versucht was nicht ging vieleicht kann mir jemand sagen wie man Seifenblasen selber macht

...zur Frage

Pfirsich schmeckt nicht mehr wie früher warum?

Ich kaufe immer Pfirsiche aber irgendwie schmecken die nicht mehr wie früher. Früher konnte man die Pfirsiche problemlos mit der hat öffnen heute nicht und früher haben die besser Geschlecht heute schmecken die sauer warum nur ?

...zur Frage

ein rezept für seifenblasen

Ich habe eine so grose verpakung wie dort unten abgebildet nur leider habe ich das problem das es leer ist so. Ich wollte einfach mal welche selber machen und habe wasser glyzerin und spüli hinzugekipt. Leider klappt das nicht so . Hat jemand vllt. ein rezept mit ml. angaben

...zur Frage

Was genau passiert beim "Pfeffer-Spüli-Experiment"?

Experiment aus dem Kindergarten:
* Tiefen Teller voller Wasser. * Pfeffer auf die Oberfläche streuen. * Einen Finger mit Spüli anfeuchten (nur ganz wenig). * Finger irgendwo auf die Wasseroberfläche halten. Reaktion: Pfeffer "verzieht" sich weit weg vom Spüli. Fast immer zum Rand. -
Und jetzt brauchen wir eine Erklärung, warum das so ist, bitte!
-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?