Seife herstellen- Palmöl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher hast Du das Rezept? Gibt es da einen Rezeptrechner?

Wenn Du Frittierfett verwendest (also, diese Stange), kannst Du es als Macadamia in den Rezeptrecher eingeben, weil die Mischung (Raps und Palm) in etwa die gleiche Verseifungszahl hat.

www.waldfussel.de

Du bekommst es bei tegut unter dem Namen "Cremana". Liebe Grüße rokoud

Palmöl bekommst Du in der Apotheke. Einiger Reformhäuser haben es aber auch.