Seife gegen shampoo

2 Antworten

Seife (meinst du die am Block?) trocknet recht extrem aus, das merkst du, wenn du dir z. B. die Hände damit wäscht. Daher würde ich eher Shampoo empfehlen.

Ich empfehle dir Shampoo.

Wird mein Haar durch Naturkosmetik sich verändern?

Ich benutze schon seit 2 Jahren silikonfreie Shampoos. Hatte ca. 1 Monat lang eins von Schauma, hat mir aber nicht so gefallen. Heute hab ich mir ein Shampoo von Alverde gekauft. Könnte es jetzt sein, dass meine Haare am Anfang etwas stumpfer wirken, weil in Naturkosmetik ja nicht soviel Chemie drin ist? Wie haben eure Haare reagiert als ihr auf Naturkosmetik/Alverde umgestiegen seid?

...zur Frage

Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

Wie oft sollte man die Haare mit shampoo waschen? Wie oft sollte man duschen (also ohne shampoo, spülung, etc. einfach nur mit wasser)? Wie oft sollte man Spülungen oder Kuren verwenden? Was ist gut für die Haut und die Haare?

...zur Frage

Trockene Haare. Wie bekämpfe ich sie?

Hallo Freunde.

was ist mit meinen Haaren los? Was ist die Lösung für mein Haarproblem?

Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, sind sie wunderbar geschmeidig und lebendig (ein Traum von Haaren!), doch am nächsten Tag des Waschens sind meine Haarspitzen total trocken und sehen nicht mehr schön aus. Zudem sehen meine Haare dazu noch ungepflegt und ungesund aus! Einfach platt und dünn. Leblos. Ebenfalls muss ich sagen, dass ich regelmäßig zum Friseur gehe und mir die Spitzen schneiden lasse! Ein Haaröl verwende ich regelmäßig. Ich benutze auch nur teure Friseurprodukte für meine Haare und keine 2 Euro Shampoos aus dem Drogeriemarkt. Woran kann es also liegen? Habe ich eventuell einen Vitaminmangel?

...zur Frage

Haare mit Seife Waschen? Erfahrungen/ Tipps?

Ich habe im Internet gehört dass wenn man aufhört sich Tag täglich die Haare zu waschen die Haare nicht mehr so schnell nachfetten. Außerdem will ich damit aufhören meine Haare, mit den ganzen unnötigen Zusatzstoffen in Shampoos, Spülungen, Kuren, usw.. zu zerstören. Also nun zu meiner Frage: Welche Seife würdet ihr zum Haare waschen empfehlen? Wenn ihr damit keine Erfahrung habt sondern mit natürlichen Shampoos oder anderen Mitteln eure Haare wäscht würde ich mich auch über diese Antworten freuen ;D Zur Info: Ich habe lange blonde, sehr dünne Haare und muss sie jeden Tag waschen weil sie sehr nachfetten. Danke im Voraus für eure Antworten :D

...zur Frage

Schauma Shampoo = Haarausfall?

Ich benutze seid Jahren Schauma Shampoo und habe bemerkt das meine Haare ausfallen. Bei meinen Freunden ist es nicht anders, jetzt würde ich gerne wissen ob es an dem Shampoo liegt.

...zur Frage

Stinkende Haare nach nur 1,5 Tagen nach dem Waschen

Was kann man dagegen tun? Ich habe fettige und schuppige Haare. Habe etliche Shampoos verwendet die mehr oder weniger mein Problem mit den fettigen und schuppigen Haaren bekämpft haben. Garnier fructis war hervorragnd gegen die schuppen. Danach hbe ich Schauma anti schuppen shampoo für fettiges haar verwendet und dieses shampoo war auch gut allerdings haben meine haare trotzdem schnell gefettet.

Nun verwende ich Crisan antifett shampoo und bin begeistert. Der fett ist weg die schuppen auch allerdings stinken meine haare trotzdem. Keine dieser shampoos konnte den geruch beseitigen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?