Seife gegen fettige Haut und Unreinheiten?

2 Antworten

Die "Schwarze Seife" ist Seife aus Shea-Butter, die die Afrikaneer aus dem Öl der Früchte des Sheabaums herstellen. Dies ist ein sehr mühsames Herstellungsverfahren und ist, glaube ich, bis heute nicht automatisiert. Sheabutter gibt es in Deutschland auch zu kaufen. Man nimmt sie zur Hautpflege und kann damit sogar kochen und braten. Das Fett hat keinerlei Geruch. Es ist ohne Konservierungsstoffe sehr lange haltbar und ist auch besonders gut für empfindliche Haut verträglich. Ich benutze Sheabutter-Produkte in allen Formen (Seife, Körperpflege, Haarpflege, zum Braten) und bin total begeistert davon, kann die Produkte nur empfehlen.

Jetzt habe ich doch noch nach einem Link gesucht für schwarze Seife und Folgendes gefunden: http://www.meine-provence.de/product_info.php/products_id/480

die frage war nach einer seife gegen unreine haut! deine antwort ist somit falsch :)

0

frag mal im afroshop, ich weiss nur, dass sie ziemlich stinkt und ob sie für unsere weisse haut geeignet ist, ist die frage

In welchem Alter verschwindet fettige Haut + Unreinheiten? ( bin 14 Jahre)

Bin 14 Jahre ( Junge ) und wollte fragen wann Unreinheiten und ölige Haut weggehen. In welchen Alter ist die Haufettung bei euch zurückgegangen bzw. Hautunreinheiten?

...zur Frage

Sehr fettige ölige Haut - was dagegen unternehmen?

Ich bin nun über 40 und meine Haut ist nach wie vor extrem ölig. Unreinheiten oder Mitesser habe ich keine, auch keine Rötungen.

Meine Haut produziert über den Tag hinweg einfach zuviel, und ab 13 Uhr glänze ich stark, was ich als unangenehm empfinde.

Ich reinige die Haut zweimal täglich mit einer Seife von Clinique für ölige Haut, einem Gesichtswasser und trage ein Makeup für Mischhaut und fettige Haut auf, dazu benutze ich ein Puder. Unter dem Makeup eine Feuchtigkeitscreme die auch gegen fettige Haut wirken soll und ein porenverfeinerndes Serum.

Nichts hilft. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das endlich los werde? Auch die teuren Produkte einer Kosmetikerin von Clarins haben den starken Hautglanz ab Mittag nicht verhindern können. Das ganze Makeup löst sich quasi auf.

Auch abens hält ein neu aufgetragenes Makeup höchstens 4 - 5 Stunden.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

FETTIGE unreine HAUT! Erfahrungen mit Luvos Heilerde Maske 2 und 3 anderen Produkten?

Hey ihr Lieben:) ich bin 14 und habe sehr fettige Haut, die mich in den Wahnsinn treibt!Ich glänze überall, am Schlimmsten ist es im der T-zone. Dazu habe ich große Poren und Unreinheiten. (Pickel,usw..) Beim Hautarzt war ich schon, hat zwar ein bisschen was gebracht, jedoch sind die Unreinheiten und die Fettige Haut immer noch da..Deshalb möchte ich mein Problem selbst in den Griff bekommen. Ich bin auf die" Luvos Heilerde Maske 2 zur äußerlichen Anwendung" gestoßen und habe von ihr eigentlich nur Gutes gehört. Nun möchte ich diese kaufen. Hier meine Fragen zur Maske: Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Maske gemacht? Hat sie euch geholfen? Ist die fettige Haut und sind die Hautunreinheiten verschwunden? Was für eine Feuchtigkeitscreme soll ich nach der Maske benutzen?,da die Maske ja meine Haut austrocknet, und meine Haut dadurch wieder Fett produziert,soll ich dann eine mattierende Creme benutzen oder keine? Was kann ich am Besten in die Maske hineinmischen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? Stimmt es, dass man am Anfang mehr Pickel bekommt, da die Maske ja die "Giftstoffe/Pickel unter der Haut" herauszieht? Wie lange kommt man mit einer 480 gramm-Packung hin und wie viele Masken sind das ungefähr?.. So, und da ich ja die Maske nur2 -3 mal pro Woche machen will, möchte ich dazu noch ein Waschgel, ein Gesichtswasser und dazu noch eine Feuchtigkeitscreme benutze (alles gegen fettige Haut). Und zwar möchte ich mir das Balea soft&clear ölfreie Waschgel, das Florena mattierende Gesichtswasser mit grünem Tee und die Neutrogena tägl. visibly clear pink grapefruit Feuchtigkeitcreme kaufen. Hier meine Frage zu den Produkten: Wie findet ihr sie? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht, wenn ja, was für welche? Wann soll ich die Produkte anwenden?morgens und abends? oder ist das zu übertrieben? Oder soll ich lieber eine Pflegeserie benutzen da das alles so ein Misch-masch ist:D... andere Fragen: könnt ihr mir noch andere Sachen empfehlen, die euch beim Kampf gegen die fettige unreine Haut geholfen haben? Was für Masken? (mit Rezept bitte) Was braucht meine Haut überhaupt für eine Pflege? Also ich wäre euch ECHT DANKBAR und es wäre echt voll lieb wenn ihr mir helfen würdet, denn ich weiß echt nicht mehr weiter!!! Danke schon mal im vorraus!:)♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?