Seidenhuhn gluckt was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dafür sind Seidenhühner bekannt und meist auch als Glucken gehalten. Und jetzt kommt das tolle : da brauchst Du nicht viel machen die Natur der Tiere ist so, das diealles regeln Themperatur Feuchtigkeit. Du brauchst nur aufpassen das kein Marder oder Fuchs zu nahe kommt, die ganz normal füttern, und erst wenn Küken kommen eine Wärmelampe und kükenfutter reichen ,so das die Glucke nicht drankommt. Ps sind das auch befruchtete Eier??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pia676 26.03.2013, 17:43

Ich glaube schon sonst sind sie immer Befruchtet. was meinst du mit so das die Gluck nicht ran kommt muss ich die Küken wen sie da sind einzelnd halten oder wie meinst du das ? wenn die Mama nicht ran kommen soll dan muss ich sie doch trennen ? danke ! :)

0

Wir hatten früher häufig Seidenhühner und die glucken wie wild und sind auch super Mütter. Ich würde sie geschützt extra setzen und bei diesem Wetter auch mit Wärmelampe. Sie nehmen alle Eier an und später auch grosse und kleine Küken, das ist total niedlich, wenn sie später mit den grossen Küken gluckend über den Hof lief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?