Seidenhühner Haltung, Erfahrungen?

2 Antworten

hallo erstmal

ich habe seit einem jahr Seidenhühner,das mit dem schnell erkranken ist so eine Sache:seidenhühner ist die rasse die am schnellsten erkránken. bei mir sind schon 4 gestorben:( sie fressen Regenwürmer und trocken futter kann man überall zb. bei Fressnapf kaufen. hartes Brot einweichen,mehlwürmer!

vg lujopaknfr

ps. ich finde es total toll das du hobbyzüchterin bist. ich liebe nämlich alle Tiere.:)

Hey! cool das du diese tiere züchten möchtest aber guck doch lieber auf proffesionellen internet seiten oder kauf dir ein buch darüber! ich wette es gibt viele tier seiten wo du nach schauhen kannst :D ich persünlich kenne mich NULL damit aus:) wolte dir nur den tipp geben :)) Guten Rutsch

Aktivstallhaltung (Pferd)

Hallo, Hat jemand schonmal Erfahrung mit einem aktivstall gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?! Ich bin nämlich am überlegen mein Pferd in so eine Haltung umzustellen, habe aber bedenken da man glaub ich ein Pferd was einmal in solch einer Haltung war nicht wieder in eine Box sperren kann oder wie seht ihr das...oder würde noch eine Padocbox gehen??? Danke im vorraus

...zur Frage

Infos zur haltung von Roten Piranhas

Hallo ich wollte mal wissen was man alles zur haltung von roten piranhas braucht wieviel liter sie brauchen und das wesen von ihnen wie sie sich verhalten und fressen.

wäre cool wenn ihr mir ein paar links schicken könntet wo alles zur haltung und zum wesen steht aber auch ein paar bilder sind

bin dankbar für jede antwort

mfg timo

...zur Frage

Dürfen 2-3 Seidenhühner in Mietgarten, in Wohngebiet, der Garten in Rücklage direkt an Wohnhaus anliegt, angeschafft werden (kein Hahn)?

Das Gärtchen ist gute 60 qm groß oder klein u gut eingezäunt. Meiner Ansicht nach hätten 2-3 Seidenhühnchen genug Abwechslung. Aber ist die Haltung dieser Tiere von Vorschrift u Gesetz überhaupt für Mieter erlaubt?

...zur Frage

Katze! Aber welche Rasse?

Hallo, ich möchte mir unbedingt eine Samtpfote anschaffen, ich habe mich auch schon viel informiert über haltung etc. Jetzt kommt die Frage: Welche Katzenrasse? Ich weiß, ich sollte nicht spezifisch nach einer Rasse suchen, aber gibt es vielleicht Rassen, die sehr gerne und viel schmusen? Ich bin jemand, der sehr gerne kuschelt, aber sich auch viel mit tieren beschäftigt. Kann mir jmd einen Tipp geben? Danke schonmal im Vorraus!!! LG Skylga18

...zur Frage

Haltung und Pflege von Abessinier-Katzen in der Wohnung?

Wir wollen unserer Tochter eine Katze kaufen, am Liebsten eine Abessinier. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Katzen gemacht? Sind sie leicht in der Pflege und Haltung und bietet eine Wohnung ausreichend Platz zum Toben?

...zur Frage

Haltung Wandelndes Blatt

Hallo ich wollte mir vielleicht ein terrarium anschaffen mir sind alle punkte bereits bewusst zum beispiel das es ein sehr tolles aber auch anstrengendes hobby ist für ein tier hab ich mich auch schon entschieden es soll ein wandeldes blatt weil ich gehört habe das es für anfänger geeignet ist doch ein paar probleme gibt es ich weis nicht: 1 wie alt werden diese tiere 2 wie groß sollte das terrarium sein 3 welche terrariumart soll es sein z.b. trockenterrarium,tropenterrarium,... 4 welches zubehör brauch ich z.b. beleuchtung,belüftung,wärmeleuchten,... 5 mit was soll ich sie im winter füttern ich habe gehört im sommer fressen sie brombeerblätter doch woher bekomme ich diese im winter 6was sollte man bei diesen tieren beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?