Seidenakazie, wie pflanzen?

...komplette Frage anzeigen Akazie - (Pflanzen, Botanik, seidenakazie)

4 Antworten

Vielleicht möchtest Du hier nachfragen, habe gute Erfahrungen damit gemacht: http://green-24.de/forum/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
antnschnobe 09.09.2014, 21:09

Danke für den Stern : )

0

Wenn du die kleinen Pflänzchen nach draußen stellen möchtest, dann würde ich das an Tagen machen, an dem die Sonne von Wolken verdeckt werden. Die Pflanzen sind nicht an die UV-Strahlung der Sonne gewöhnt und würden gleich verbrennen, wenn sie in die pralle Sonne kommen würden. In ein paar Tagen gewöhnen sich die Pflanzen an die neue Umgebung und vertragen dann auch die volle Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Farbe kriegen sollen und kräftig wachsen, müssen die raus. Das sind Freilandpflanzen. Reiner Humus ist viel zu nährstoffreich für diese Bäume, so wie du die jetzt ziehst, werden die vergeilen. Zu nass, zu nährstoffreich, zu wenig Licht, keine Tag-Nacht-Temperaturunterschiede, keine sonstigen Klimareize. All das schwächt die Schößlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cenerentola80 29.03.2014, 18:33

Ich moechte es ja auch unbedingt RICHTIG weiter machen... also in einen Kuebel setzen und raus stellen? In Freilanderde? Aber wie schuetzen? Mit einem Plastikdeckelchen??? Sie sind doch so zart.

Sorry, die Frage muss fuer Menschen mit botanischem Hintergrund saudumm sein, aber ich weiss es einfach nicht...

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cenerentola80 29.03.2014, 18:24

Ohhhhh, schon einmal FANTASTISCH. Danke. Aber fuer Pflanzdummies... was sollte ich denn jetzt ganz genau machen? Wenns nach mir ginge wuerde ich folgendes machen, habe aber ueberhaupt keine Ahnung, ob man das so macht...

Also, ich wuerde Gartenerde mit Humus mischen, das zarte Pflaenzchen doert einsetzen, also in einem Kuebel... UND als SChutz eine abgeschnittene Plastikflasche... sehe das bei manchen Nachbarn so...

Was meint ihr?

0

Was möchtest Du wissen?