Seid wann gibt es Animes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deutschalnd gib es sie erst seit den 80er davor nur zeichentrickfilme die sogar als Propaganda benutzt wurde zb im Weltkrieg..I japan vermutlich etwas eher Abe rnicht viel den die technik dafür ist eine andere als die für zeichentrickfilem also dürfte es erst früstens gegen mitte der 70er animes exestieren da computer erst ab mitte 80ern Klein wurden und überal eingesetz werden konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste anime war wahrscheiblich von 1907 ein 3-Sekünsiger Kurzfilm.darauf sieht man einen kleinen Jungen im matrosenanzug der sich umdreht und winkt.
Mangas hingegen sind sehr viel älter. Diese wurden im 12.jahrhundert angefangen gemalt zu werden. Sie nannten sich "Chojugiga".die kunst der manga begannen wahrscheinlich zwischen 1000 und 1200. Grnau weiß das aber niemand.

Sag Bescheid wenn du mehr wissen willst. Habe sehr... sehr viel darüber zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß mittlerweile niemand mehr wie man Google benutzt? oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
13.03.2016, 17:00

Das denk ich mir bei 2/3 aller Fragen :'D

1

Ein 1943 gedrehter Propaganda Film trägt den Titel des ersten Anime. Allerdings weiß ich nicht, ob da auch Kurzproduktionen von ich sag mal 20 Sekunden mit eingerechnet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Al7aia
13.03.2016, 17:52

Jeden sagt etwas haha

0

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so richtig angefangen hat das glaube ich so ca. 1910 laut Wikipedia :)

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?