Seid letzter zeit ist mein Wlan schlechter als gewohnt und meine frage ist jetzt, an was kann das liegen?

3 Antworten

Hallo Zeynoper,

ich muss auch noch einmal nachhaken. Geht es ausschließlich um die WLAN-Verbindung?

Da gibt es viele Faktoren, die einen störenden Einfluss nehmen können. Es gibt aber einige hilfreiche Tipps und Tricks, um die Verbindung per WLAN zu verbessern.

Wenn es auch per LAN zu Problemen kommt, sollte auf jeden Fall der Anschluss durch deinen Anbieter geprüft werden. Sind wir das? Dann nutze gern unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Jutta T.

Das kann viele Ursachen haben, irgendetwas umgestellt in der Wohnung oder selbst ein neuer Fernseher beim Nachbarn kann das WLAN Signal beeinflussen.

kann es auch an Baustellen liegen weil es wird in der nähe viel mit kabeln umgebaut

1

Die Frage ist, ob wirklich das WLAN langsam ist oder der Internetzugang. WLAN ist ja nur die Funkverbindung zwischen Gerät und Router. Die kann z.B. durch Hindernisse gestört werden oder durch andere Funksignale, wie beispielsweise das WLAN der Nachbarn.

Wenn es der Internetzugang ist, also die Verbindung von deinem Router zum Internetprovider, kann man da recht wenig tun, außer diesen zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?