Seid ihr zufrieden in Deutschland?

14 Antworten

Mit den meisten Dingen schon, mit anderen dafür nicht

alles in allem lebt man hier aber ein sehr komfortables Leben und es könnte uns deutlich, deutlich schlechter gehen

Es kommt darauf an womit. An Nahrung fehlt es nicht.
Aber vieles entwickelt sich in eine bedenkliche Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=SrzWAElGa24

Der politische Nonsens ist unerträglich. Die Korruption wird immer größer.
Die Gesellschaft wird gespalten. Misswirtschaft an vielen Ecken.
Das Gesundheitssystem wird auch mehr und mehr den Bach runter gehen.
...und viele andere Missstände...

Zum größten Teil bin ich unzufrieden mit der Gesamtsituation in Deutschland.
Wenn es so einfach ginge, dann wäre ich schon ausgewandert.

Ja ! Du nicht ??? Dann liegt es an Dir !

Ich kann nicht meckern : Habe Alles, was ich brauche ;-)

Mein schulischer & generationsübertragener Eifer lässt mich ein schönes Leben führen & geniessen :-)

Mir wurde nix in die Wiege gelegt, obwohl genug Erbe vorhanden ist.

Oppa´s Spruch : Zeige Leistung & Wissen, erst dann kommt auch ein Bonus.

Der "Bonus" war mir egal ! Mein Zeugs habe ich selber erschaffen !!! Darauf bin ich stolz ! Habe trotzdem geerbt. Kann aber trotzdem auch ohne "Erbe" leben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohe steuern,teuererstrom und immer mehr Verbote findet ihr Deutschen das gut?

Liebe Grüße aus den wunderschönen Chicago

1

Nein leider gar nicht. Die Frage ist nur: gibt es bessere Alternativen? Danach suche ich gerade um mich zu entscheiden wohin ich auswandern möchte.

Ich bin hier nicht zufrieden aber ich bin dankbar hier zu sein. Viele haben nicht dieses Privileg! Und DL hat auch viele Vorteile die man erst schätzt wenn man woanders ist.

Ich hab alles was ich brauche, es fehlt vielleicht ein bisschen Herzlichkeit in der Gesellschaft.

Man kann halt nicht alles haben 😘

2

Naja, die deutsche Gesellschaft ist schon ziemlich herzlich finde ich. So wird beispielsweise in kaum einem anderen Land so viel pro Kopf gespendet wie in Deutschland.

0

Und... was tust du so in Bezug auf Herzlichkeit?

0

Was möchtest Du wissen?