Seid ihr stolz darauf, Mensch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich finde Mensch sein gut 60%
Bakterie :P 20%
Ja, eine Pflanze 10%
Ja, lieber ein Tier 10%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre gern ein Elefant oder eine Schildkröte, wenn ich eine Pflanze wäre, wäre ich gerne eine Rose oder eine Hyazinthe. Ja ich hasse Menschen.

Jetzt werden wir ganz albern.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte vormittags ein Ei und abends wär' ich frei.
Mich lockte auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Und fände ich das große Los, dann fräße ich es bloß.
Ich brauchte nie mehr ins Büro. Ich wäre dämlich, aber froh.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

Der Mann hat's auf der Welt nicht leicht, das Kämpfen ist sein Zweck.
Und hat er endlich was erreicht, nimmt's eine Frau ihm weg.
Er lebt, wenn's hoch kommt, hundert Jahr und bringt's bei gutem Staat
und nur, wenn er sehr fleißig war, zu einem Rauschebart.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun.
Mich lockte auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Ich brauchte nie mehr ins Büro.
Und Du wärst dämlich, aber froh.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

Ich wollt', ich wär' ein Hahn,
dann würde nichts getan.
Ich legte überhaupt kein Ei und wär' die ganze Woche frei.
Dann lockt mich auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Ich setz' mich in den Mist hinein und sing' für mich allein.
Ich ginge nie mehr ins Büro,
denn was ich brauchte, kriegt' ich so.

Ich wollt', ich wär' ein Hahn,
dann würde nichts getan.
Ich würd' mit meinen Hühnern gehen, das wäre wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?v=qbQRzmXuIvs

Du müsstest viel weniger Denken... Aber einfacher wäre das Leben nicht. Die meisten Tiere sterben lange vor dem biologischem Alter, die Natur ist hart. Und die intelligenten, selbstbewussten Arten... Was denken deren Mitglieder, z.B. ein Bonobo Kanzy wenn die uns und unsere Technik usw. sehen... Vielleicht Neid und "mah die habens so leicht"?

Also als Mensch hat mans hier schon mal gut. Paar Zusatzfähigkeiten wären noch nett, z.B. etwa leichterer Körperbau und Membranen zwischen den Gliedmaßen, um wie Wingsuitflieger zu fliegen, aber ohne Fallschirm zu landen... ohne dass das sonstige Leben besonders beeinträchtigt wäre (Gehen, Laufen, Schwimmen mit anderer Technik, alles geht)

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein Mensch mit Migrationshintergrund seid, oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einer wärt?

...zur Frage

Wieso sind nicht alle bzw mehrere Lebewesen auf unserem Planeten psychisch so weit entwickelt wie der Mensch? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Was sind Symbionten (+ Beispiel )?

Was sind Symbionten.
Sind das nicht Bakterien, von denen der Mensch [Wirt(?)] profitiert?

Kann mir jmd dazu ein Beispiel geben?

...zur Frage

Ist es "besser" wenn ein Tier stirbt, anstatt ein Mensch?

Ich weiß, wir sind gewissermaßen auch Tiere. Nur verstehe ich nicht warum der Mensch den Tod eines anderen Menschen als sehr traumatisch empfindet und den Tod eines anderen Lebewesen's nicht. Liegt es an der Art? Also, dass einer unserer Artgenossen uns viel wichtiger ist, als ein ganz anderes Lebewesen? Ich selbst kann mir das nur so erklären, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Lebewesen aller Art sind doch alle gleichwertig? Sehe ich zumindest so.. Egal, ob es ein Affe ist oder ein Vogel.. das spielt ja keine Rolle. Sogar kleinere Insekten haben doch den selben Wert wie wir Menschen und trotzdem werden die einfach mal aus Spaß kaputt getreten. Was kann das Insekt dafür, dass es aus einem "anderen" Prozess entstanden ist? Es ist trotzdem noch ein Lebewesen und genauso ein Produkt wie wir Menschen auch. Denkt Ihr, dass es an der gleichen bzw. unterschiedlichen Art liegt? Den Tieren würden es höchstwahrscheinlich auch nicht interessieren, wenn ein Mensch stirbt, aber auch nur weil Tiere nicht so weit denken können wie wir Menschen und sich um das Überleben kümmern müssen..

...zur Frage

wie habt ihr es geschafft selbstbewusst zu werden und seid ihr stolz darauf, der mensch zu sein, der ihr seid ?

habt ihr da tipps und tricks? und was sich eure schlechten eigenschaften? bzw seid ihr stolz darauf ihr zu sein?

...zur Frage

Wie lange wütet der Krebs im Körper des Menschen soweit er Verstorben ist und Beerdigt wurde?

Wenn ein Mensch oder Tier eine Unheilbare Krankheit hat wie Krebs , Aids oder andere Krankheiten und der Mensch von der Krankheit Verstorben ist und die Leiche Beerdigt wurde ( nicht über Feuerbestattung ) , wie lange wütet die Krankheit im Körper / Zellen weiter bis der Krebs , Viren seine Puste zu ende ist . Den immerhin kann sich der Krebs , Tumor , tödliche Viren weiter Ernähren im Körper den die Energie wäre weiter da. Was meint ihr dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?