Seid ihr stolz darauf, Mensch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich finde Mensch sein gut 60%
Bakterie :P 20%
Ja, eine Pflanze 10%
Ja, lieber ein Tier 10%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre gern ein Elefant oder eine Schildkröte, wenn ich eine Pflanze wäre, wäre ich gerne eine Rose oder eine Hyazinthe. Ja ich hasse Menschen.

Jetzt werden wir ganz albern.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte vormittags ein Ei und abends wär' ich frei.
Mich lockte auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Und fände ich das große Los, dann fräße ich es bloß.
Ich brauchte nie mehr ins Büro. Ich wäre dämlich, aber froh.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

Der Mann hat's auf der Welt nicht leicht, das Kämpfen ist sein Zweck.
Und hat er endlich was erreicht, nimmt's eine Frau ihm weg.
Er lebt, wenn's hoch kommt, hundert Jahr und bringt's bei gutem Staat
und nur, wenn er sehr fleißig war, zu einem Rauschebart.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun.
Mich lockte auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Ich brauchte nie mehr ins Büro.
Und Du wärst dämlich, aber froh.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn,
ich hätt' nicht viel zu tun,
ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

Ich wollt', ich wär' ein Hahn,
dann würde nichts getan.
Ich legte überhaupt kein Ei und wär' die ganze Woche frei.
Dann lockt mich auf der Welt kein Ruhm mehr und kein Geld.
Ich setz' mich in den Mist hinein und sing' für mich allein.
Ich ginge nie mehr ins Büro,
denn was ich brauchte, kriegt' ich so.

Ich wollt', ich wär' ein Hahn,
dann würde nichts getan.
Ich würd' mit meinen Hühnern gehen, das wäre wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?v=qbQRzmXuIvs

Du müsstest viel weniger Denken... Aber einfacher wäre das Leben nicht. Die meisten Tiere sterben lange vor dem biologischem Alter, die Natur ist hart. Und die intelligenten, selbstbewussten Arten... Was denken deren Mitglieder, z.B. ein Bonobo Kanzy wenn die uns und unsere Technik usw. sehen... Vielleicht Neid und "mah die habens so leicht"?

Also als Mensch hat mans hier schon mal gut. Paar Zusatzfähigkeiten wären noch nett, z.B. etwa leichterer Körperbau und Membranen zwischen den Gliedmaßen, um wie Wingsuitflieger zu fliegen, aber ohne Fallschirm zu landen... ohne dass das sonstige Leben besonders beeinträchtigt wäre (Gehen, Laufen, Schwimmen mit anderer Technik, alles geht)

Was möchtest Du wissen?