Seid ihr Spongebob Schwammkopf Fans?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Jaaaaaaa, I love spongebob 63%
Ist nicht so mein Ding 20%
Neee 13%
Hier bin ich 5%
Ich hatte ihn richtig 0%
Mein Lieblings Charakter ist: 0%
Ich schau Spongebob seit: 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaaaaaa, I love spongebob

eine der besten Serien für jung und alt 👍🏻 habe heute mit meinem Papa den ganzen Tag geschaut..

schöne Erinnerungen an meine Kindheit♥️🙏🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen

Oh Gott, ich glaube nach einem Tag Spongebob würde ich überlegen aus dem Fenster zu springen.

0
@AMTGBIS

Mit dem richtigen folgen.. Ne, absolut nice. Früher gab es auf MTV auch mal nen marathon

1
@Usagi199y

Oh das klingt ja schrecklich.
Dieser Zeichentrick Mist ist für mich wie Regen für Zucker. Er nagt an der Substanz.

0
@AMTGBIS

Dann hast du einfach keinen Sinn für unterhaltende Kunst, mein beileid

1
@AMTGBIS

ahh alles klar. Lass mich raten: Du bist ziemlich sicher einer von diesen Menschen die auch als Kind oder generell noch nie einen Disney/ Pixar Film gesehen haben geschweige denn Harry Potter mögen oder jemals damit in Kontakt gekommen sind und auch keine der hammer mäßigen Serien aus unserer Kindheit geschaut hast wzB Avatar der herr der elemente, iCarly, Drake&Josh, Heidi, Sailor Moon, Filmore, Kim Possible, Typisch Andy, Chip und Chap, Die Zauberer vom Waverly Place, Hotel Zack und Cody etc (um mal ein paar zu nennen) außerden bin ich auch ziemlich sicher, dass du absolut keine Vorstellungskraft und Phantasie hast und nur über ein sehr geringes Maß an Empathie verfügst und, dass die einzigen Filme bzw Serien die du schaust Serien sind, die weitestgehend „realistisch“ sind.

Ist gefühlt immer so wenn Leute mit sowas ankommen.. immer. Einfach nur traurig irgendwie

1
@getanansweer

Du hast weitestgehend recht-ich habe als Kind diese Serien (TV Schrott) nie gesehen, ich war allgemein auch nicht der Typ, der mit 9 jeden Tag vorm Fernseher gesessen und geglotzt hat.

Ich habe jetzt mal in ein paar dieser Zeichentrick Sendungen reingesehen und muss sagen, dass sie genauso dumm sind, wie ich es erwartet habe.
Erstmal ist Zeichentrick etwas für kleine Kinder, zweitens sind diese Serien wirklich zum kotzen. Grelle Farben, schrille Stimmen, keine echte Story sondern nur wirre aneinander gehängte Szenen, keine Tiefe, keine Charaktere, das hat nur was Metamphetamin Trip mit LSD.
Scheußlich.
Ich bin kein Fan von rein realistischen Filmen, z.B. Dead Man der Großartig mit modernen surrealistischen Elementen spielt. Ich liebe sogar Filme in denen die Realität (was ist das schon?) mit dem phantastischen verschmilzt, allerdings bedeutet dass nicht dass das phantastische Grell, laut, überdreht und jeden Tiefgang sein muss.
Filme wie Harry Potter sind platt und nur abgedreht, langweilig. Aber immer noch besser als dieser Zeichentrick Schrott.

0
@AMTGBIS

wow hätte nicht gedacht das ich so richtig liege 😂

damn.. Avatar der Herr der Elemente und keine richtige story, keine tiefe, keine charaktere ?😂😂😂 pff oh man .. unglaublich wie falsch du liegst.

Ich stimme dir sogar zu, dass die Serien von heute egal ob zeichentrick oder nicht wirklich schrott sind aufgrund der von dir genannten aspekte (sogar leider die neuen spongebob folgen) aber damals als ich kind war, war das eben noch nicht so und die serien/ filme waren tiefgründig mit tollen charakteren, einer guten Moral und einer tollen story und vor allem kein kinderkram.

0
@getanansweer

Avatar ist abgedrehter Mist. Ohne jede Tiefgründigkeit, ohne irgendetwas mit Bedeutung.

0
@AMTGBIS

jap sag ich ja wenig bis keine empathie und auch generell wenig bis keine Fähigkeit zum abstrakten Denken. Und auch absolut kein Verständnis von filmischen/ symbolischen Erzählen wahrscheinlich einem relativ niedrigen EQ / IQ zugrunde liegend.

Denn man muss schon recht beschränkt sein wenn man selbst als Erwachsener nicht die Symbolik hinter zB Avatar oder auch Harry Potter versteht sowie die Parallelen zu unserer Gesellschaft/ Geschichte nicht erkennt und es stattdessen als „abgedrehter mist ohne tiefgründigkeit und irgendwas mit Bedeutung“ abtut nur weil man nicht in der Lage ist sich damit auseinanderzusetzen.

Das ist so als würde jemand der beispielsweise kein Mathe kann und die logischen Zusammenhänge nicht versteht sagen Mathe sei deswegen „abgedrehter mist ohne tiefgründigkeit und irgendetwas mit bedeutung“

was ich mich immer nur frage ist wie traurig und leer das Leben von Menschen ohne jegliche Vorstellungskraft und Phantasie sowie ohne die Fähigkeit Hinter die Dinge zu schauen sein muss. Und wie langweilig und grau vor allem, mit einer Persönlichkeit, die noch langweiliger und grauer ist. Man verpasst auf jeden Fall sehr viel ohne den nötigen Weitblick auf mehreren Ebenen. Aber da kannst du ja auch nichts für.

Also trotzdem viel Erfüllung in deinem weiteren Leben, wie auch immer diese aussieht. 👋🏻

0

Spongebob war einfach meine Kindheit, weshalb ich es aufgrund von sovielen Erinnerungen heute auch noch liebe. Leider ist es nach Staffel 3 oder 4? , leider von Staffel zu Staffel immer schlechter geworden. Nachdem Stephen Hillenburg die Serie verlassen hat. Ruhe in Frieden.

Jaaaaaaa, I love spongebob

Ist halt ne 10/10 Kinderserie

Bei den ersten staffeln, merkt man aber, dass die show auch für ältere ist..

Die neuen Folgen sind leider ganz anders und nicht mehr so gut :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaaaaa, I love spongebob

Also ich schaue nur manchmal Spobgebob. Früher als ich in Movie Park war(7y her) hatte ich vor ihm Angst. Die alten Folgen sind die besten, und die neuen gehen so. Gestern war auf Comedy Central den ganzen Tag Spongebob. So ne Art Spongebob Meme day.

RIP Stephen Hillenburg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin der Master in Umfragen beantworten/stellen
Ist nicht so mein Ding

Ich habe Spongebob früher extrem geliebt, aber mittlerweile ist er nicht mehr so witzig wie früher. Dann kommen noch diese doofen 3D Filme hinzu...

Also ich liebe nach wie vor die ersten Staffeln, aber nicht die neueren.

2

Was möchtest Du wissen?